Erste Screenshots von WhatsApp Call

Geschrieben von

WhatsApp Call

Das sich WhatsApp nicht ewig auf dem Erreichten ausruhen kann ist dem Unternehmen durchaus bewusst, weswegen die Entwickler an WhatsApp Call arbeiten. Dabei handelt es sich den Informationen zufolge um eine VoIP-Funktion für den nach wie vor sehr beliebten Messenger. Nun sind sogar die ersten Screenshots da.

Allzu lange brauchen Nutzer auf WhatsApp Call indes nicht mehr zu warten wie es nun heißt. Schon im ersten Quartal 2015 soll die Funktion komplett frei gegeben werden für die Nutzer des Messengers und die ersten Anzeichen finden sich bekanntlich bereits in der aktuellen Beta-Fassung der App wieder. Da passt es gerade wie die Faust aufs Auge, dass die ersten Screenhsots der augenscheinlich finalen Version aufgetaucht sind und im Prinzip nichts wirklich Aufregendes oder kolossal Neues zeigen. Es ist halt eine „ganz normale“ Telefon-Funktion.

Mit dem Unterschied, dass sie über Datennetze oder WLAN geführt werden. Interessant ist übrigens, dass sich die Gespräche aufzeichnen, lokal speichern und bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt erneut anhören lassen. Aber genug geredet, hier sind die ersten hochauflösenden Screenshots der kommenden VoIP-Funktion:

Was bisher allerdings noch vollkommen unklar ist: Wird WhatsApp Call etwas kosten und wenn ja wie viel? Immerhin dürften durch die zu erwartenden Anrufe via WhatsApp Call – es handelt sich dabei lediglich um eine Mutmaßung für die offizielle Bezeichnung – die WhatApp-Server stark in Anspruch nehmen, weswegen stärkere und eventuell auch mehr Server benötigt werden, die wiederum zusätzlich Geld kosten. und ob Facebook angesichts der 19 Milliarden US-Dollar Übernahme weitere Milliarden in das Unternehmen stecken wird ist eine ganz andere Frage.

[Quelle: AndroidWorld.nl]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,433 Sekunden