Erste Spezifikationen zum LG G2 mini?

Geschrieben von

LG G2 mini Leak

Nächstes Jahr wird LG höchstwahrscheinlich nach etlichen anderen Herstellern auf den Zu der Miniaturisierung aufspringen und ein LG G2 mini auf den Markt bringen. Die entsprechenden Gerüchte dazu kursieren noch nicht allzu lange im Netz umher aber langsam verdichtet sich das Bild. Und lassen das Mini leider in fast allen Belangen Mini werden.

Mit dem LG G2 (zum Test) hat der südkoreanische Konzern LG aktuell eines der besten Smartphones des Jahres 2013 im Angebot, dass kann man schwerlich leugnen. Kraftvoll, ausdauern und fast nur Display auf der Front suchen ihresgleichen, zumindest außerhalb Asiens. Trotzdem verkauft sich das LG G2 nicht so wie sich das der Hersteller vorgestellt hat, also wird am nächsten Vertreter gebastelt und das wird ein LG G2 mini. Denn was bei Samsung, HTC und Co. erfolgreich ist, kann bei einem selbst doch auch nur zum Erfolg werden, oder?

 

D410 akak LG G2 mini?

Jedenfalls zeigt sich das LG G2 mini aka LG D410 anscheinend das erste Mal nachweislich im Netz und zwar als Eintrag in der Datenbank von GfxBench. Bei den Jungs und Mädels hat sich schon des Öfteren mal ein Smartphone oder Tablet zuerst blicken lassen, um erste Eindrücke zur verbauten Technik zu geben. Und leider wird das LG G2 mini nicht nur in seinen Ausmaßen Mini ausfallen: Auch die Technik ist nicht das (obere) Ende der Fahnenstange. Der verbaute SoC beispielsweise ist laut dem Eintrag zum LG D410 ein Snapdragon 400 Quadcore, dessen vier Kerne mit bis zu 1,2 GHz ans Werk gehen. Die Displayauflösung liegt bei 960 x 540 Pixel, was auf mögliche 4,3″ in der Diagonale hindeuten könnte.

131222_1_1

Weitere Hardware-Details zum LG D410 aka möglichem LG G2 mini verrät der Eintrag in der Datenbank leider nicht. Immerhin wird Android 4.4 KitKat von Haus aus vorinstalliert sein, was wie üblich bei LG von der Optimus UI überzogen sein wird. Um es nochmal klar zu machen: Beim LG D410 muss es sich nicht um das LG G2 mini handeln aber so unwahrscheinlich wäre es nicht.

Da wird wohl wirklich nur das Xperia Z1 s ein echter Kraftzwerg.

[Quelle: GfxBench | via PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,456 Sekunden