Erste Watchface-Designs für die Motorola Moto 360

Geschrieben von

motorola_moto_360_2

Noch immer ist die Moto 360 eine der begehrtesten SmartWatches die noch dieses Jahr kommen werden, was nicht zuletzt an deren kreisrundem Design liegt. Die Uhr mit klassischem Gehäuse regt daher die Fantasie von Desigern an, was sich Motorola in einem kleinen Wettbewerb zueigen gemacht hat. Und diese 10 Designs haben es in die Endrunde geschafft.

Vor einiger Zeit hatte die Noch-Google-Tochter Motorola Entwickler in den USA und in Großbritannien dazu aufgerufen, WatchFaces für die Moto 360 von Motorola zu entwerfen. Damit die Kreativität gefördert wird, wurde eine Moto 360 für den siegreichen Entwurf ausgelobt sowie etliche Google Play Gutscheine für die Fast-Sieger. Das dabei einige wirklich interessante Designs eingereicht wurden, zeigt Motorola nun in einem entsprechenden Eintrag bei Google+.

 

Ansturm der Moto 360 Designer

Insgesamt sind über 1.300 WatchFaces eingetroffen, wo die Auswahl natürlich besonders schwer fällt. Trotzdem gibt es 10 Finalisten, von denen sich neun zumindest über die angesprochenen Google Play Gutscheine freuen dürfen und einer über die extrem begehrte Moto 360. Wer das sein soll, darüber darf die Community nun selbst entscheiden. Auf dieser Google+ Seite sind alle 10 Kandidaten für die Finalrunde und das Design, welches die meisten +1 bekommt, ist der Sieger des Wettbewerbs.

Ob all diese Designs auch tatsächlich so umgesetzt und im Google Play Store für die Moto 360 bzw. Android Wear selbst veröffentlicht werden steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber der Wettbewerb zeigt sehr schön was mit offenen Plattformen wie dem kommenden Android Wear so alles möglich ist. vorausgesetzt man besitzt die Vorstellung dafür und das handwerkliche Geschick.

[Quelle: Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,476 Sekunden