Erstes Foto der Nexus 9 Tastatur aufgetaucht

Geschrieben von

HTC Nexus 9

Diesen Herbst wird irgendwann das neue Nexus 9 von Google erscheinen, welches von HTC entwickelt und hergestellt wird. Dieses Jahr wird es auch wieder offizielles Zubehör geben und eines davon ist eine Tastatur. Und wie immer zeigt sich das Produkt schon vorab im Internet dank einer teilfreudigen Quelle direkt aus Taiwan, dem Heimatland von HTC.

HTC zeichnete sich für das erste Smartphone mit dem Nexus-Logo verantwortlich namens Google Nexus One, womit der Aufstieg der zu Beginn eigentlich mal nur für Entwickler gedachten Geräte begann. In den letzten Jahren kamen zu den Smartphones ganze drei Tablets hinzu und dieses Jahr steht mit dem Nexus 9 (zum Beitrag) das nunmehr vierte Tablet an, welches den Spagat zwischen handlichem 7-Zoll-Tablet und großem 10-Zoll-Modell schaffen soll. Mit 8,9 Zoll könnte das eventuell funktionieren. Und für den Büroeinsatz eignet es sich dank optionaler Tastatur auch noch.

Nexus 9 wird produktiv

Vor einigen Tagen gab es die ersten Gerüchte zu einem Zubehör für das Nexus 9, womit das kommende Google-Tablet sich zu einem produktiven Begleiter erweitern lässt. Konkret geht es um eine per Bluetooth zu verbindende Tastatur (zum Beitrag), die wohl neben einer Standfuß-Funktion auch noch als Display-Schutz herhalten könnte. Und eben diese Tastatur ist nun auf den ersten Fotos im Internet aufgetaucht und zeigt sich dabei in gleich zwei länderspezifischen Versionen. Außerdem ist das mögliche Magic Cover zu sehen, wobei sich die Bezeichnung auf die Standfuß-Funktion beziehen dürfte. Oder einem magnetischen Verschließen des Covers auf dem Nexus 9 selbst.

Allerdings geben die Fotos auch einige Rätsel auf, von denen der ebene Platz oberhalb der eigentlichen Tastatur eines ist. Denn dieses sieht nicht so aus als ob man dort das Tablet aufstellen könnte, obwohl der Platz für genau diesen Zweck da wäre. Vielleicht kommt aber genau an dieser Stelle der Trick des „Magic Cover“ zum Einsatz, der erst mit der offiziellen Vorstellung des Nexus 9 verraten wird.

Jedenfalls soll es bald soweit sein: Es wurde immer mal wieder von „vor dem 9. Oktober“ gesprochen (zum Beitrag) und auch NVIDIA erwähnte einen möglichen Release noch im dritten Quartal (zum Beitrag). Und das ist bekanntlich Ende des Monats vorbei.

[Quelle: TabTech]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,447 Sekunden