Erstes Foto vom HTC One M8 mini aufgetaucht

Geschrieben von

HTC One M8

Im letzten Jahr ist der Trend hin zur Mini-Ausgabe des jeweiligen Top-Modells so richtig ausgebrochen und dieses Jahr wird HTC mit seinem HTC One M8 mini weitermachen. Das Smartphone tauchte schon mehrfach auf aber jetzt gibt es das erste Foto des kleinen Flaggschiff-Gerätes, auf dem der Winzling in all seiner Pracht zu sehen ist.

Seiner Designsprache und dem allgemeinen Look & Feel ist der taiwanische Konzern HTC erstmals treu geblieben. Während in den vergangenen Jahren mit fast jeder Geräte-Generation ein neues Design genutzt wurde, besinnt sich der Hersteller nun auf eine in den Grundzügen gleichbleibende Optik seiner Top-Smartphones. Deswegen sieht das HTC One M8 seinem Vorgänger erfreulich ähnlich, immerhin ist das HTC One M7 mit Preisen wegen seines Aussehens überhäuft worden. Und das HTC One M8 mini sieht wie zu erwarten aus wie sein großer Bruder.

Eingefangenes HTC One M8 mini

Das belegt das erste aufgetauchte Foto des Mini-Smartphones. Komplett zu sehen ist es zwar nicht, denn das Gerät steckt auf dem Foto in einem Case aus transparenten Kunststoff, aber trotzdem ist das HTC One M8 mini damit erstmals in Natura zu sehen. Schaut man sich das Gerät mal etwas genauer an, dann wird man feststellen: Die Duo Kamera des HTC One M8 fehlt auf der Rückseite. Stattdessen setzt HTC bei seinem kommenden HTC One M8 mini auf eine klassische Kamera mit nur einem Sensor. Interessanterweise scheint das aber kein echter Nachteil zu sein, denn es ist die Rede von einer 13 Megapixel Kamera.

HTC One M8 mini

Ansonsten besitzt das HTC One M8 mini das Übliche für ein Mini-Smartphone eines Top-Modells. Das umfasst ein 4,5 Zoll großes HD-Display und einen auf 1,4 GHz getakteten Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor. Im Vorgänger HTC One mini steckte noch die Dual-Core-Version im Gehäuse,es gibt also auch an dieser Stelle ein Upgrade.

Abgesehen davon finden sich im HTC One M8 mini die BoomSound genannten Stereo-Lautsprecher auf der Front ein und auch die OnScreen-Buttons von Android mit Sense 6 sind vorhanden. Aber das wurde ja bereits erwartet und überrascht insofern wenig.

[Quelle: SmartDroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,469 Sekunden