Erstes Video des Motorola Moto X+1 mit Android L?

Geschrieben von

Motorola Moto X+1

Mit seinem Moto X hatte Motorola im letzten Jahr einen komplett neuen Weg beschritten. Markenzeichen sind seitdem ein rundliches Gehäuse, pures Android und vor allem sehr schnelle Android-Updates. Und nun zeigt sich das nächste Motorola-Smartphone vor der laufenden Kamera.

Die Geräteklasse mit der Bezeichnung Phablet – eine Mischung aus Smartphone und Tablet – prägte im Jahre 2011 erstmals Samsung im ganz großen Stil mit seinem ersten Galaxy Note. Während heutzutage Smartphone-Displays mit 5 Zoll und mehr als ganz normal erscheinen, sah das damals mit den 5,2 Zoll des ersten Note noch ganz anders aus. Heutzutage ist diese Nische des Marktes vielfältiger, denn neben Samsung haben sich Sony, Huawei und zahlreiche weniger bekannte Hersteller (zumeist aus China) an diesen Geräten versucht. Und nun scheint es so, als wolle Motorola ebenfalls sein Glück versuchen mit einem übergroßen Smartphone.

Das Moto X+1 von Motorola

Die Gerüchte, dass die Noch-Google-Tochter Motorola an ihrem ersten eigenen Phablet arbeitet sind nicht wirklich neu. Das erste Mal kamen sie Ende März auf und sprachen von einem Gerät, dass mindestens 6,3 Zoll groß ist und damit in der Liga eines Galaxy Mega 6.3, Huawei Ascend Mate sowie Sony Xperia Z Ultra spielt. Nun gibt es erstmals ein Video des Motorola-Smartphones, wo dieses in Aktion zu sehen ist und das anscheinend zusammen mit Android L.

Oder ist es vielleicht sogar das lange vermutete Moto X+1? Für letzteres spricht das nur geringfügig größere Display im Vergleich zum daneben liegenden Nexus 5 mit seinem 5 Zoll großen Display. Da passen die spekulierten 6,3 Zoll des Motorola-Phablet nicht wirklich hinein und außerdem wird gesagt, dass das Moto X+1 eine Display-Diagonale von 5,2 Zoll haben könnte. Im Video wird zudem nochmals bestätigt, dass das Display des möglichen Moto X+1 tatsächlich wieder auf der AMOLED-Technologie von Samsung beruht. Und das bringt wieder die Active Notifications ins Spiel.

[Quelle: AndroidAuthority]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,431 Sekunden