Erstes Video vom Chameleon Launcher für Smartphones

Geschrieben von

chameleon

Wir haben bereits mehrfach über den Chameleon Launcher berichtet, zuletzt zum Release für die Tablets. Das Kickstarter Projekt war heiß begehrt in der Android Szene, so wirklich durchgesetzt hat sich der Launcher aber bis jetzt nicht. Wir haben uns das Video natürlich trotzdem angeschaut.

Letzten November wurde im Forum bei chameleonlauncher.com ein Aufruf gestartet, bei dem Tester für eine Smartphone Version des Launchers gesucht wurden. Nun hat man ein Video veröffentlicht, bei dem man das erste Mal den Launcher auf einem Smartphone bewundern kann.

In dem Video sieht man erst die Tablet Version, danach die Version am Smartphone anhand eines Samsung Galaxy Note 2 und eines LG Nexus 4, bei beiden Versionen sind neue Funktionen zu sehen, wie zum Beispiel das hinzufügen von Ordnern am Homescreen. Der Launcher hat aber nach wie vor als größten Kritikpunkt die fehlende Funktionsvielfalt, auch wenn die Widgets sehr schön anzusehen und sehr funktional sind.

Die Entwickler sind übrigens auch auf der CES 2013 in Las Vegas vertreten und stellen dort ihren Launcher persönlich vor. Am Smartphone kann man diesen aber generell noch nicht probieren. Kickstart Unterstützer werden aber demnächste offenbar eine Beta Version bekommen.

Ich selbst habe auch beim Kickstarter Projekt unterstützt und hoffe auch eine Betaversion antesten zu dürfen, wovon ich natürlich bei uns berichten werde. Bis jetzt hat mich der Launcher allerdings an meinem Nexus 7 noch nicht überzeugt und ich nutze nach wie vor ADW EX bzw. am Smartphone bis dato den Nova Launcher.

Welchen Launcher nutzt ihr und würdet ihr den Chameleon nutzen? Wir sind auf eure Kommentare gespannt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

[Quelle: androidcentral.com | via: caschys blog]

The following two tabs change content below.
Alexander ist Internetjunkie und Android Fanboy ;), der auch etliche Social Networks unsicher macht und ständig auf dem neusten Stand der Technik sein will. Beruflich ist Alex als Softwaretester unterwegs und Musikliebhaber ist er auch noch.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


218 Abfragen in 0,661 Sekunden