Facebook Home Pre-Release Leak aufgetaucht

Geschrieben von

Facebook Home Pre-Release APK aufgetaucht

Facebook Home wurde ja in den letzten Tagen immer wieder erwähnt, auch von uns gab es Beiträge bezüglich der Funktionen, was Google darüber denkt und was dahinter steckt. Als Erscheinungstermin für Facebook Home wurde der 12.04.2013 genannt, aber wie so oft gibt es jetzt schon einen Leak der neuen Apps.

Ein Pre-Release von Facebook Home hat sich blicken lassen. Um es nutzen zu können benötigt man ein Android Gerät mit einer Mindestauflösung von 1280 x 768 Pixel und man muss Facebook deinstallieren können. Also darf Facebook nicht als System-App vorinstalliert sein und wenn doch, muss man Root User sein um diese entfernen zu können. Nutzer von Root und Custom ROMs sind hier klar im Vorteil, denn hier gibt es solchen vorinstalliertem Kram meistens nicht. Wenn man ein vorinstalliertes Facebook hat aber Root, muss man wie folgt vorgehen:

  • Speicherort von Facebook suchen (meist interner Speicher /system/app/Facebook_Client.apk)
  • die Datei nach einer Sicherung!!! löschen
  • Reboot
  • Facebook aus dem Google Play Store installieren, wieder deinstallieren
  • die Facebook Home APKs von hier installieren

Wir übernehmen wie immer keinerlei Verantwortung für euer Tun, ihr müsst wissen, was ihr tut, sonst lasst es bitte.

Die hier verlinkte Pre-Release Version von Facebook Home ist allerdings noch ziemlich fehlerhaft, was an der bereits erwähnten nicht-finalen Version liegt. Es ist aber sehr interessant, wie die App funktioniert und wie Facebook an der Umsetzung gearbeitet hat. Folgende 3 Apps benötigt ihr zum Testen:

Die 3 Facebook Home Apps sind schnell installiert, dann kann man los legen. Denkt trotzdem daran, dass ihr auf eigene Gefahr testet!

In den Einstellungen von Facebook Home kann man schon interessante Optionen finden, beispielsweise ob die Benachrichtigungsleiste angezeigt werden soll oder ausgeblendet wird. Dann kann man sie durch eine Geste mit nach oben wischen anzeigen lassen.

Wie findet ihr Facebook Home? Würdet ihr es nutzen? Es gibt ja schon so einige Bedenken bezüglich Privatsphäre und deren Verletzung, Facebook wird ja so noch mehr in das Betriebssystem Android integriert. Probieren werde ich es definitiv, ob es auf Dauer von mir genutzt wird wage ich aber zu bezweifeln.

[Quelle: Modaco.com | via mobiflip.de]

The following two tabs change content below.
Alexander ist Internetjunkie und Android Fanboy ;), der auch etliche Social Networks unsicher macht und ständig auf dem neusten Stand der Technik sein will. Beruflich ist Alex als Softwaretester unterwegs und Musikliebhaber ist er auch noch.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,468 Sekunden