Facebook Messenger ermöglicht telefonieren

Geschrieben von

Facebook MessengerDer Facebook Messenger ist neben WhatsApp bis jetzt einer der beliebtesten Messenger für Smartphones. Nun kann man mit dem Facebook Messenger wie mit den großen Vorbildern Skype oder Google Talk auch in Deutschland untereinander telefonieren und das gratis, natürlich mal abgesehen vom Datenverkehr.

Facebook hat ohne Ankündigung ein Update für den Facebook Messenger eingespielt, mit dem nun Facebook User untereinander weltweit telefonieren können, ohne zusätzliche Gebühren zahlen zu müssen. Lediglich der notwendige Datenverkehr fällt an. Man kann so über das Mobilfunknetz oder WLAN mit anderen Usern telefonieren.

Man kann die VoIP Verbindung über die Facebook Messenger App starten oder in der Facebook App selbst. Leider kann ich das hier nicht testen, da Österreich wieder mal außen vor gelassen wird. ;( Wenn man den Kontakt innerhalb des Messengers öffnet, kann man den „Anrufen“ Button drücken und die Abfrage bestätigen. Für einen erfolgreichen Anruf muss der Gesprächspartner natürlich auch online sein und idealerweise eine unterstützte Version des Messengers bzw. der Facebook App installiert haben.

Die Facebook Messenger App kann im Android Play Store und Apples iTunes Appstore heruntergeladen werden. Habt ihr schon mit dem Facebook Messenger telefoniert? Wir würden uns über Feedback freuen.

Messenger
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos
[Quelle: AreaMobile.de, Bilder von Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Alexander ist Internetjunkie und Android Fanboy ;), der auch etliche Social Networks unsicher macht und ständig auf dem neusten Stand der Technik sein will. Beruflich ist Alex als Softwaretester unterwegs und Musikliebhaber ist er auch noch.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


220 Abfragen in 0,563 Sekunden