Facebook Messenger lockt mit Mini-Games wie Pac-Man oder Space Invaders

Geschrieben von

facebook-messenger-games_flashnewsNutzer des wohl bekanntesten sozialen Netzwerk Facebook dürften sich freuen, Gegner werden es sich unter Umständen nun noch einmal überlegen dem Facebook Messenger doch eine Chance zu geben. Zumindest wenn sie Fans alter Retro Games wie Pac-Man, Galaga und Space Invaders sind. Denn diese und 14 weitere Instant Games sind „nach meiner Kenntnis sofort, unverzüglich“ auf eurem Android und iOS Device als auch auf dem Desktop Facebook Messenger aktiv.

Pac-Man und Co nun auf dem Facebook Messenger

Bereits zur Fußball EM2016 hatte Facebook uns schon einmal mit einem kleinen Mini Game überrascht (zum Beitrag), welches aber mit den aktuell in 30 Ländern freigeschalteten Instant Games noch einmal deutlich getoppt wird. Denn das Retro Gamer Herz wird bei den folgenden 17 Titeln höher schlagen:

• PAC-MAN (BANDAI NAMCO Entertainment Inc.)
• Galaga (BANDAI NAMCO Entertainment Inc.)
• ARKANOID (TAITO CORPORATION)
• SPACE INVADERS (TAITO CORPORATION)
• TRACK & FIELD 100M (Konami Digital Entertainment Co., Ltd.)
• Words with Friends: Frenzy (Zynga)
• Shuffle Cats Mini (King)
• EverWing (Blackstorm)
• Hex (FRVR)
• Endless Lake (Spilgames)
• Templar 2048 (Vonvon)
• The Tribez: Puzzle Rush (Game Insight)
• 2020 Connect (Softgames)
• Puzzle Bobble (TAITO CORPORATION / Blackstorm)
• Zookeeper (Kiteretsu)
• Brick Pop (Gamee)
• Wordalot Express (MAG Interactive)

facebook-messenger-games_161130_2_1

Das beste an der ganzen Geschichte ist, das ihr nicht nur auf die mobile Android oder iOS Facebook Messenger App angewiesen seit, sondern das Unternehmen von CEO Marc Zuckerberg bringt euch die Instant Games auch auf den Desktop. Sowohl in das Messenger Fenster als auch auch in den News Feed. Möglich macht das eine html5 Cross-Plattform, auf Basis dessen ihr nichts installieren oder herunterladen müsst – Instant eben.

Instant Games auf Android, iOS und Desktop

Wer jetzt auch gleich eines der 17 Spiele starten will, öffnet dazu am einfachsten ein Chatfenster mit einem Freund und aktiviert das kleine „Controller-Icon“. Nun kann man zwischen Pac-Man, Space Invaders, Endless Lake und vielen weiteren Games wählen. Man spielt gegen den Computer und der erreichte Score wird entsprechend gespeichert. Das bildet nun die Basis für eure Herausforderung an euren Freund, der nun gefragt ist sein Bestes zu geben.

facebook-messenger-games_161130_2_2

Was sagt ihr zu dem neuen Facebook Messenger Feature? Braucht es jetzt noch die Nintendo Classic Mini Konsole (zum Beitrag) für augenblickliche Amazon Preise bis 299 Euro?

[Quelle: Facebook | via Cashman]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,783 Sekunden