AndroidNews

Facebook Messenger nun mit MSQRD Kamera Funktionen

Kurz gelächelt: Es ist noch gar nicht so lang her, da war die Foto App MSQRD in aller Munde oder besser gesagt auf jedem Smartphone. Nun hat Facebook sie gekauft und niemand redet mehr drüber. In dem aktuellen Facebook Messenger hat das Unternehmen nun die Kamera App deutlich überarbeitet und mit vielen MSQRD Funktionen aufgepimpt.

Facebook Messenger Kamera Update

Obwohl Facebook im eigenen Hause mit WhatsApp den wohl stärksten Messenger am Markt sein eigen nennt, wird das Social Network nicht müde den hauseigenen Facebook Messenger ebenfalls regelmäßig mit neuen Funktionen auszustatten. Aktuell hat man ordentlich an der Kamera gearbeitet, sodass diese nun nicht nur durch den dominanten Auslösebutton in den Fokus des Nutzers gerät, sondern auch einiges an nachträglicher Bearbeitung bietet. Sticker, 3D-Masken, Effekte, Rahmen und Unmengen von Emojis. Gerade an den mit bewegenen 3D-Masken kann man die Früchte des MSQRD Kauf erkennen.

Messenger
Messenger
Entwickler: Meta Platforms, Inc.
Preis: Kostenlos

Wo ist der Videobutton?

In der Google Play Store Bewertung kommt das neue Update im übrigen nicht so gut an. Es hagelt im Augenblick ausschließlich 1 Stern Bewertungen. Hauptsächlich klagen die Nutzer nach dem Update mit erhöhten Delayzeiten bei der Videoaufzeichnung. Wer im übrigen den Auslösebutton dafür suchen sollte: Es ist der selbe wie für die Fotos, nur gedrückt halten.

[Quelle: Facebook]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

2 Gedanken zu „Facebook Messenger nun mit MSQRD Kamera Funktionen

  • Sören

    Ich finde die Masken nicht… :-/. App ist aktuell.

    Antwort
    • Unter Umständen erst als Package installieren? Bin nicht so der Facebook Messenger User 😉

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert