Android

Facebook schluckt Instagram für 1 Milliarde US Dollar

Nun letztendlich ist dies die logische Schlussfolgerung von Mark Zuckerberg,  der sich doch schon auf seinem sozialem Profil erfreut zeigte über die Veröffentlichung der Applikation Instagram für anDROID Devices. Das  nun die Übernahme so plötzlich und für eine Summe von einer Milliarde US Dollar kam, überrascht dann doch die Fachpresse.

Instagram zählt nach der Gründung durch Kevin Systrom und Mike Krieger vor knapp zwei Jahren zu einem der stärksten sozialen Netzwerke. Die App die es ermöglicht Fotos in Anlehnung an Kodaks legendäre Instamatic- und Polaroid-Kamera mit einem Filter zu versehen und dann in den unterschiedlichsten sozialen Netzwerken mit Freunden zu teilen, hat ca. 15 Millionen Nutzer.

Diese 15 Millionen Nutzer werden es dann auch gewesen sein, die den Kaufpreis von Instagram durch Facebook  über 1 Milliarde US Dollar rechtfertigen.

Da bekanntlich Facebook im Umgang mit deutschen Datenschutzbestimmungen nicht immer ein und der selben Meinung ist, dürfte für viele Instagram User dieses Information nicht überall auf fruchtbaren Boden auf genommen werden.
Facebook kann bekanntlich mit den Bildern seiner Mitglieder rege Werbung betreiben. Das heißt im Umkehrschluss, ab sofort auch mit den Bildern von Instagram.

Wer dies nicht wünscht, dem bleibt erst einmal nichts anderes übrig als seinen Account bei Instagram zu kündigen.
->Instagramm Account löschen!

Hier noch ein Auszug von Mark Zuckerberg dem Gründer und CEO von Facebook zu der Übernahme:

I’m excited to share the news that we’ve agreed to acquire Instagram and that their talented team will be joining Facebook.

For years, we’ve focused on building the best experience for sharing photos with your friends and family. Now, we’ll be able to work even more closely with the Instagram team to also offer the best experiences for sharing beautiful mobile photos with people based on your interests.
………………………We’re looking forward to working with the Instagram team and to all of the great new experiences we’re going to be able to build together.

Die komplette Stellungnahme könnt ihr HIER-> nachlesen.

Was sagt ihr zu dieser Übernahme, habt ihr nun Sorge um die Rechte eurer Bilder die im Grunde nur für persönliche Freunde vorgesehen war?

[Quelle: Facebook | via smartDROID]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

0 Gedanken zu „Facebook schluckt Instagram für 1 Milliarde US Dollar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert