AndroidNews

Facebook Update für anDROID hat ein Einsehen

Die mobile Applikation Facebook stand seit dem Update auf die Version 1.7 am 13. September vergangenen Jahres bei uns auf der schwarzen Liste, denn hatte man unter anderem die Rechte SMS Berechtigung gefordert. Mit dem aktuellsten Update auf die Version 1.8.4 ist dies nun wieder zurück genommen worden.

Die ursprünglich geforderte SMS Berechtigung wurde ursprünglich benötigt um das zukünftige Feature nutzen zu können, welches Freunde bei Abwesenheit trotzdem per SMS benachrichtigen sollte.
Das dort die User auf die Barrikaden gegangen sind ist nun mehr als verständlich, doch es hat einige Updates benötigt bis Mark und seine Team sich dadurch beeinflussen ließen.

Wie dem auch sei ist es nun so weit das diese Berechtigung entfernt wurde und einige Bugfixes behoben.

Dennoch klagen einige Besitzer eines Sony Xperia Smartphones mit Problemen wie Reset des Devices im Zusammenhang mit der neuesten Version von der Facebook App.

Kann jemand von euch gleiches bestätigen?

Facebook
Facebook
Entwickler: Meta Platforms, Inc.
Preis: Kostenlos

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

4 Gedanken zu „Facebook Update für anDROID hat ein Einsehen

  • Ich habe eben auch gerade gelesen, dass die SMS-Berechtigungen aus der App entfernt worden sein sollen, und bin (ebenfalls) „verwirrt“, denn im Berechtigungsreiter bei Google play sind diese Berechtigungen m.e. weiterhin mit aufgeführt? Geht doch um das „Sms/Mms lesen“ – oder nicht?

    Antwort
    • Seinerzeit hieß es:
      SMS Empfangen,
      SMS oder MMS Lesen
      SMS oder MMS Bearbeiten
      SMS oder MMS Senden

      Diese sollten nun nicht mehr beim Update in den Berechtigungen stehen.
      Die Erklärungen im Store sind immer etwas hinter der Zeit.

      Antwort
      • Danke für den Hinweis. Hätte nicht erwartet, dass der Tab im Store “hinterherhinkt” – das sollte ja alles eigentlich relativ einfach “matchbar” sein – zumindest hätte ich das gedacht…

        Antwort
  • Danke für den Hinweis. Hätte nicht erwartet, dass der Tab im Store „hinterherhinkt“ – das sollte ja alles eigentlich relativ einfach „matchbar“ sein – zumindest hätte ich das gedacht…

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert