Facebook Videos ab sofort auf den Chromecast streamen

Geschrieben von

facebook-videos-flashnewsKurz gestreamt: Geht es im Internet um Videos, so ist nach wie vor YouTube von Google die erste spontane Wahl der meisten Nutzer. Doch auch das soziale Netzwerk Facebook zeigt in den vergangenen Monaten starke Bestrebungen, auf dem Gebiet sich stärker zu etablieren. So sind inzwischen nicht nur 360 Grad oder Live-Videos, sondern auch ganz reguläre Facebook Videos immer häufiger in der Timeline zu finden. Nun gibt das Unternehmen bekannt, diese in Kürze bei Bedarf auch auf den Chromecast übertragen zu können.

Facebook Videos im Stream

Der Fairness halber muss man auch noch ergänzend hinzufügen, dass neben Googles Chromecast Streaming-Disc, auch Apple mit seinem AirPlay Standard unterstützt wird. Wobei Mark Zuckerberg dem angebissenen Apfel in Sachen Software eh eher zugetan scheint, da für iOS Geräte diese Funktion bereits schon seit dem vergangenen August funktioniert.

Android-, als auch die Web-Browser Funktion, sind bei mir persönlich trotz offizieller Facebook Ankündigung noch nicht zu sehen. In der Beta-Version der mobilen Facebook App melden aber bereits einige Leser den kleinen Button entdeckt zu haben.

Wie in dem Video schon gezeigt, ist die Handhabung nicht großartig anders, als es uns schon von YouTube Videos her bekannt ist. Im Web-Browser gibt es oben rechts (bei Android wohl unten rechts) ein kleines TV-Symbol, welches nach einem Druck ein Menü zur Auswahl stellt, über welches Cast-fähige Gerät ihr das Video wiedergeben wollt.

Facebook
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos
[Quelle: Facebook]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


216 Abfragen in 0,624 Sekunden