Firefox bekommt Update auf Version 10 spendiert

Geschrieben von

Wie wir schon gestern Abend in unseren „Daily short Top5“ berichtet haben, war Mozillas Firefox lange Zeit die größte Konkurrenz für Microsofts Internet Explorer auf dem Desktop PC, seit ein paar Monaten ist das mit einem Hauch von Vorsprung Googles Chrome. Die langsame Entwicklung von Firefox wurde dabei von vielen moniert, was Mozilla zu einem deutlich kürzeren Release Zyklus veranlasste und so ist die Version 10 des feurigen Fuchses seit gestern erhältlich und auch die mobile Portierung für Android hat ein Update auf Version 10 erfahren.

Die Neuerungen gegenüber der Version 9 halten sich aber in Grenzen. So ist die Anzeige von Text und die allgemeine Darstellungsgeschwindigkeit verbessert, die neuen Anti-Aliasing-Algorhythmen sollen Treppcheneffekte bei harten Kanten verhindern. Dem Seitenaufbau kommt auch die verbesserte Hardwarebeschleunigung zu Gute, die Lesezeichensynchronisation wurde ebenfalls verbessert sowie andere kleine Fehler behoben. Leider gibt es immer noch keine Unterstützung für Flash, etwas das viele Konkurrenten bisher dem Firefox voraus haben.

Der Download ist knapp 15 Megabyte groß und ist ab Android 2.2 Froyo lauffähig. Das Besondere am mobilen Firefox ist das Tab Management, die Add-On Engine der Desktopversion sowie der integrierte Downloadmanager udn die HTML5-Unterstützung.

Firefox-Browser schnell/privat
Entwickler: Mozilla
Preis: Kostenlos

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

2 Kommentare

  1. Franz schreibt:

    as Besondere am mobilen Firefox ist das Tab Management – wow, das hat sonst kein anderer 😀

  2. Na ich habe ihn auch zusätzlich drauf aber nur weil und das ist in meinen Augen schon einzigartig, ich damit alle meine Lesezeichen (inkl. Passwörter etc.)von allen Desktop PC und anDROID Geräten (Tablet & Smartphone) synchron halten kann.
    Gruß
    MaTT

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


229 Abfragen in 0,663 Sekunden