[FLASH NEWS] Amazon Prime Instant Video goes offline

Geschrieben von

Amazon Prime Instant Video

Wer bei Amazon eine Prime-Mitgliedschaft abgeschlossen hat, bekommt automatisch auch Zugriff auf zusätzliche Inhalte wie zum Beispiel das kostenlose Streaming im Rahmen von Amazon Prime Instant Video. Der Dienst kann mit einer Fülle an Blockbuster und Serien punkten, die man ab sofort nicht mehr zwingend online schauen muss. Amazon rüstet kräftig auf.

Was die eigene Geräte der Amazon-Fire-Serie schon viel länger können, ist nun endlich auch bei den Apps für iOS und Android möglich: Das Speichern von Filmen und ganzen Serien auf dem Gerät selbst. Amazon hat eingesehen, dass nicht jeder eine Gigabyte-große Datenflatrate sein Eigen nennt und rüstet Amazon Prime Instant Video mit einem richtigen Offline-Modus aus. Das ist besonders dann praktisch, wenn man mit dem Bus, dem Flugzeug oder der Bahn längere Zeit unterwegs ist. Vor allem in Deutschland ist das mit dem Datennetz auf dem Land noch so eine Sache.

Zu beachten ist, dass nicht alle Inhalte in Amazon Prime Instant Video auch im Offline-Modus zur Verfügung stehen. Dieser ist zudem nur 15 oder 30 Tage lang verfügbar, bevor die Offline-Lizenz mit einer kurzen Synchronisation erneuert werden muss. Beginnt man mit dem Abspielen, hat man 48 Stunden Zeit, bevor die Offline.Lizenz erlischt. Die Offline-Option gilt ab sofort für alle Kunden von Amazon Prime Instant Video in den USA, Großbritannien, Deutschland und Österreich.

Alles was man dazu braucht ist die Amazon Prime Instant Video App.

Amazon Video
Entwickler: Amazon.com
Preis: Kostenlos
Amazon Prime Video / Deutschland
Entwickler: LOVEFiLM
Preis: Kostenlos

Zu den verfügbaren Titel in Amazon Prime Instant Video gibt die deutsche Pressemitteilung folgendes her:

  • Amazon Originals Serien wie die mit mehreren Golden Globes ausgezeichnete und Emmy-nominierte Dark Comedy Transparent, das Krimidrama Bosch auf Basis der Bestseller von Michael Connelly, die Musik-Dramedy Mozart in the Jungle von Roman Coppola und Jason Schwartzman und neu ab 4. SeptemberHand of God (OV) mit Gold Globe-Gewinner Ron Perlman.
  • Serien, die ihre Deutschlandpremiere bei Amazon Prime feiern und teilweise auch noch „Hot from the US“ zu Prime kommen wie Fear The Walking Dead,das mit Spannung erwartete Prequel vonThe Walking Dead, aber auch das historische Drama TUT, Golden Globe-Gewinner The  Affair, die BBC-MiniserieJonathan Strange & Mr Norrell und die Vikings-Saga.
  • Exklusive Serien im Bereich der Video on Demand-Abo-Mitgliedschaften wieHomeland (Staffel 1-3) und Downton Abbey (Staffel 1-4).
  • Exklusive Kinderserien für Prime-Mitglieder wie die Amazon Originals SerienCreative Galaxy, die mit dem Annie Award 2015 prämierte Animationsserie für Kinder im Vorschulalter Tumble Leafund die Live-Action KinderserieGortimer Gibbon: Mein Leben in der Normal Street.
  • Blockbuster-Filme noch vor Free TV-Ausstrahlung darunter Ich – Einfach unverbesserlich 1 und 2,Die Tribute von Panem – Catching Fire, Captain Phillips, Oldboy, Die Unfassbaren – Now You See Me, Hüter der Erinnerung – The Giver, Transformers: Ära des Untergangs und viele mehr.
[Quelle: Amazon]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


230 Abfragen in 0,849 Sekunden