[FLASH NEWS] Amazon wird zum Spieleentwickler

Geschrieben von

amazon_game_studios_flashnewsWie man aus den Amazon hauseigenen Stellenangeboten ersehen kann, sucht das Unternehmen verstärkt nach Spieleentwickler, Senior Game Economy Designer, Gameplay Engineer und Lead Technical Artist für den Unternehmenszweig Amazon Game Studios. Somit bestätigen sich die Gerüchte neben der direkten Kooperation zu dem deutschen Spielentwicklungsunternehmen Crytek, die Ambitionen zu eigenen exklusiven Triple-A-Spielen.

Spieleentwickler gesucht

Der US-amerikanische Online-Versandhändler Amazon will allen Anschein nach in Kürze auf dem lukrativen Software- und Cloud-Gaming Markt ein ordentliches Wort mitreden. Denn der Unternehmenszweig „Amazon Game Studios“ – von dem im Grunde noch kein einziges Spiel oder dessen Arbeiten bekannt sind – sucht aktiv Mitarbeiter in diesem Segment, die laut Stellenbeschreibung

zu den besten Spiele-Entwicklern der Welt

gehören sollten. So werden diese neben talentierten Veteranen arbeiten, die für Titel wie

Half Life 2, Left for Dead, Portal, Thief, System Shock 2, Age of Empires, Dawn Of War II, Halo, The Last of Us, Gears of War, Forza und Bioshock

verantwortlich sind.
Bereits im Jahre 2014 kaufte Amazon das für die Beat ‚em up Serie „Killer Instinct“ verantwortliche Entwicklerstudio Double Helix auf. Es sollte nun nicht mehr all zu lange dauern, bis uns Amazon auf Basis neuer Spieleentwickler und der CryEngine einen weiteren Cloud-Dienst präsentiert.

[Quelle: Amazon.Jobs | via Computer Base]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


196 Abfragen in 0,414 Sekunden