AndroidNews

[FLASH NEWS] Android 5.1 Lollipop auf dem Samsung Galaxy S2? CyanogenMod 12.1 macht es möglich!

cyanogenmod_12_1_flashnewsErst vergangene Woche berichteten wir darüber das CyanogenMod 11 und CyanogenMod 12 finalisiert wurde und man sich nun neuen Dingen, wie eben CyanogenMod 12.1 auf Basis von Android 5.1 Lollipop, widmen möchte. Und was soll ich euch sagen – selbst der Einstieg in die Plastikwelt des Smartphones – das Samsung Galaxy S2 wird bereits seit gestern mit einem CM 12.1 Nightly unterstützt.

Samsung Galaxy S2 mit Android Lollipop

Was da das Entwickler-Team rund um Steve Kondik wieder möglich gemacht hat, ist mal wieder einmalig. Ein 4 Jahre altes Smartphone würde man in der Regel nicht mal mehr der Oma zum Einstieg in die Android Welt geben, doch mit dem seit dem 1. Juli zur Verfügung stehenden CyanogenMod 12.1 Nightly muss ja selbst ich überlegen, ob ich mein Samsung Galaxy S2 nicht wieder reaktiviere.

Natürlich ist so ein Nightly-Build noch nicht so stabil, das es im Alltag bestehen würde, dennoch ist die generelle Unterstützung des Samsung Galaxy S2 mit der Modellnummer i9100 – also auch die in Deutschland verkaufte Version – eine kleine Sensation.

So kann das ehemalige Android 2.3 Gingerbread Smartphone der Südkoreaner, neben Android 5.1 Lollipop, auch noch in den Geschmack des gestern vorgestellten hauseigenen mobilen Browser „Gello“ kommen.

[Quelle: CyanogenMod | via Smartdroid]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert