[FLASH NEWS] Android 5.1 Lollipop auf dem Samsung Galaxy S2? CyanogenMod 12.1 macht es möglich!

Geschrieben von

cyanogenmod_12_1_flashnewsErst vergangene Woche berichteten wir darüber das CyanogenMod 11 und CyanogenMod 12 finalisiert wurde und man sich nun neuen Dingen, wie eben CyanogenMod 12.1 auf Basis von Android 5.1 Lollipop, widmen möchte. Und was soll ich euch sagen – selbst der Einstieg in die Plastikwelt des Smartphones – das Samsung Galaxy S2 wird bereits seit gestern mit einem CM 12.1 Nightly unterstützt.

Samsung Galaxy S2 mit Android Lollipop

Was da das Entwickler-Team rund um Steve Kondik wieder möglich gemacht hat, ist mal wieder einmalig. Ein 4 Jahre altes Smartphone würde man in der Regel nicht mal mehr der Oma zum Einstieg in die Android Welt geben, doch mit dem seit dem 1. Juli zur Verfügung stehenden CyanogenMod 12.1 Nightly muss ja selbst ich überlegen, ob ich mein Samsung Galaxy S2 nicht wieder reaktiviere.

Natürlich ist so ein Nightly-Build noch nicht so stabil, das es im Alltag bestehen würde, dennoch ist die generelle Unterstützung des Samsung Galaxy S2 mit der Modellnummer i9100 – also auch die in Deutschland verkaufte Version – eine kleine Sensation.

So kann das ehemalige Android 2.3 Gingerbread Smartphone der Südkoreaner, neben Android 5.1 Lollipop, auch noch in den Geschmack des gestern vorgestellten hauseigenen mobilen Browser „Gello“ kommen.

[Quelle: CyanogenMod | via Smartdroid]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


191 Abfragen in 0,440 Sekunden