AndroidNews

[FLASH NEWS] Android 5.1 Lollipop Update für das Samsung Galaxy S6

samsung_galaxy_s6_flashnewsZur Stunde beginnt T-Mobile seine beiden Flaggschiff-Modelle – das Samsung Galaxy S6 und das Galaxy S6 edge – in den USA mit Android 5.1.1 Lollipop via OTA-Update zu versehen. Neben den üblichen Bug-Fixes hat der südkoreanische Hersteller auch ein paar Verbesserungen an der 16 Megapixel Kamera vorgenommen.

Samsung Galaxy S6 Update

Obwohl die beiden Game-Changer aus dem Hause Samsung noch gar nicht all zu lang auf dem Markt sind und dem zufolge auch bereits ab Werk mit Android 5.0.2 Lollipop ausgestattet sind, beginnt aktuell vorab in den USA für T-Mobile-Kunden der knapp 630 MB große „next step“! Mit Android 5.1 verspricht Google unter anderem das wegwischen von Heads-up-Nachrichten.

Auch die Kamera wird nun RAW-Formate speichern können und zur nachträglichen Bearbeitung der Fotos bereitstellen. Ebenfalls zum Thema Kamera, ist auch die Belichtungs- und Fokusierungsfunktion überarbeitet worden. Als kleinen Extra Bonus gibt es den Parallax-Effekt für den Bildschirm-Hintergrund. Somit sollte das unserer Meinung nach „Smartphone des Jahres 2015“ noch einmal verbessert worden sein, zumindest was unser ausführliche Testbericht so hergibt:

[Test] Samsung Galaxy S6 & Galaxy S6 edge – Nicht günstig aber geil!

Doch noch hat Motorola sein Moto X 2015 beziehungsweise Motorola Moto X 3. Generation noch nicht veröffentlicht. Denn immerhin ist der Vorgänger nach wie vor der amtierende Titelträger!

Informationen SamMobile zufolge soll auch bei uns in Deutschland das Android 5.1.1 Lollipop Update noch in diesem Monat eintreffen (zum Beitrag).

[Quelle: Android Police]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert