AndroidNews

[FLASH NEWS] Android 6.0 für das Samsung Galaxy S5 Dank CM13

CyanogenMod 13 und Cyanogen OS 13Kurz genascht: Wer immer das neueste Android Betriebssystem, wie aktuell Android 6.0 Marshmallow haben möchte, hat 2 Möglichkeiten: Entweder er kauft sich ein Google Entwickler Smartphone, welches aktuell das Nexus 5X oder Nexus 6P wäre oder er flasht sich ein ROM wie von dem bekannten CyanogenMod Team, welches ab sofort auch für das Samsung Galaxy S5 zur Verfügung steht.

Samsung Galaxy S5

Das CyanogenMod Team rund um Steve Kondik macht seit der vergangenen Nacht das Samsung Galaxy S5, Firmware technisch gesehen aktueller, als es Samsung selbst für sein neuestes Galaxy S6 im Augenblick vermag. Denn mit dem CyanogenMod 13 Nightly bekommt ihr Android 6.0 Marshmallow auf den Vorjahres-Primus.

Bei einem Nightly-Build versteht man eine Pre-Version der finalen After-Firmware, die durchaus noch den ein oder anderen Fehler beinhalten kann. Doch wer von euch schon einmal ein ROM geflasht hat, weiß eh wovon ich hier gerade schreibe und ist sich über die möglichen Gefahren des Flash des CyanogenMod 13 im Klaren.

Den Download des 286.09 MB großen CM 13 Nighly für das Samsung Galaxy S5 findet ihr auf dem CyanogenMod Server. Schreibt einmal in die Kommentare was schon alles funktioniert, beziehungsweise was nicht.

[Quelle: CyanogenMod]

 

[button link=“https://www.go2android.de/help-android-tv-leser-unterstuetzung-163743/“ size=“small“ icon=“heart“ border=“#ff6f0e“ bg_color=“#4e4e4e“ window=“yes“]Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop![/button]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert