AndroidNews

[FLASH NEWS] Android App Installation direkt aus der Google Suche

GoogleKurz installiert: Wie die Kollegen von Android Police nun entdeckt haben, hat Google einmal wieder seine Suchfunktion etwas aufgepimpt. Während einigen von euch bereits schon die großen Android App Icons bei einer Google Suche aufgefallen sind, hat das Unternehmen aus Mountain View nun die Installation dieser Suchergebnisse nun noch einmal deutlich verbessert. Während man zuvor direkt in den Google Play (Store) umgeleitet wurde, kann man nun direkt aus der Google Suche die entsprechende Android App installieren.

Pimp my Google Suche

Wieder einmal ist Google darum bemüht uns das Leben einfacher und schneller zu gestalten. Diesmal ist es die Google Suche die ein Update erfahren durfte. Während Anfang September bereits schon das Thema App-Suche in Form von einer schönen übersichtlichen Darstellung der Apps in den Suchergebnissen angegangen wurde, ist es nun das Thema Android App-Installation die vereinfacht wurde.

So muss man nun nicht mehr bei der Anzeige einer App in den Google Suchergebnissen dem Link in den Google Play (Store) folgen um die Android Anwendung installieren zu können, sondern es öffnet sich ein Fenster mit den entsprechenden App-Berechtigungen und der Möglichkeit der Direkt-Installation.
Der Vorteil gegenüber dem Weg des Google Play (Store) sollte klar auf der Hand liegen. Die Grundintention war ja die Suche und Google möchte euch nun nicht mit einer so schnöden Unwichtigkeit wie der App Installation in eurer Suche unterbrechen.

Selbstverständlich ist weiterhin ein aktives Google Konto nötig, um auch die schnellere Variante der App Installation über die Google Suche zu realisieren. Wie Android Police berichtet hat das Update der Google Suche mit dieser neuen Funktion bereits flächendeckend begonnen. Ich konnte zum Zwecke der Screenshot-Erstellung noch nicht von der neuen Funktion partizipieren. Doch mit Sicherheit wird es auch hierzulande nicht mehr lange dauern.

[Quelle: Android Police]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert