AndroidNews

[FLASH NEWS] Android M bringt Akku-Prozentanzeige

android_m_flashnewsDie meisten Leser werden nun verwundert mit dem Kopf schütteln, da zum einen euer Smartphone aller Wahrscheinlichkeit nach eine solche Anzeige hat und zum zweiten es den wenigsten aufgefallen sein dürfte, dass dem puren Android Betriebssystem diese Akku-Prozentanzeige in der Benachrichtigungsleiste von Hause aus fehlt. Ein Blick in die kommende Android M Develeoper Preview verrät aber dass dieses Problem nun mit der nächsten Android Version ebenfalls der Vergangenheit angehören wird.

Akku-Prozentanzeige

Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die ein Smartphone nützlich machen. Ein Umstand der den wenigsten bis heute aufgefallen sein dürfte, wenn man nicht gerade selber Inhaber oder Nutzer eines Google Nexus Entwicklersmartphone ist: Es gibt keine Prozentzahl in dem kleinen Akku-Ikon oben rechts in der Benachrichtigungsleiste. Zwar informiert einen das pure Android Betriebssystem nach zweimaligen runterziehen der Leiste über den entsprechenden Akkustand in einer Prozentzahl, aber das ist vielen einfach zu umständlich.

Wie nun bekannt wurde wird die kommende Android M Developer Preview eine Option erhalten die Akku-Prozentanzeige wahlweise ein oder auszuschalten. So wie es im Grunde jeder andere HTC, Sony oder Samsung User von seinem Smartphone aus gewohnt ist.
Allen Anschein nach hat Google nur etwas länger gebraucht, zu verstehen dass diese kleine aber nützliche Anzeige beim Nutzer gern gesehen und genutzt wird.

Für all diejenigen die nun nicht auf ein Android M Update warten können und die Akku-Prozentanzeige gerne jetzt hätten, hier eine kleine rootfreie Lösung:

Akku-Prozentanzeige
Akku-Prozentanzeige
Entwickler: kroegerama
Preis: Kostenlos
[Quelle: Android Developer Preview | via reddit]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert