[FLASH NEWS] Angriff auf Apple mit „Stick with Android“ App!

Geschrieben von

move_to_iosApple hatte zu seiner Präsentation des neuen iPhone 6s und einigen anderen neu erfundenen und nie dagewesenen Produkten, auch gleich einmal seine erste Android App „Move to iOS“ vorgestellt. Unabhängig davon, das dies nachgewiesener Maßen nicht mal ein Produkt aus der eigenen Entwicklerschmiede ist, sondern einfach nur eine Kopie einer bereits bestehenden App im Google Play Store, war natürlich abzusehen dass ein Android User sich so etwas im eigenen Google Garten nicht gefallen lässt. Neben einen regelrechten Shitstorm in den Bewertungen kam nun mit „Stick with Android“ die passende Antwort in Form einer kostenlosen Android Anwendung.

Stick with Android

Mit der „kopierten“ App „Move to iOS“ war das Unternehmen aus Cupertino so freundlich uns Android Usern den Wechsel zu einem geschlossenen Ökosystem – allgemein iOS genannt – zu erleichtern. Das man damit im Google Play (Store) keine offenen Türen einrennt, war wohl auch Apple klar, was das Unternehmen mit dem angebissenen Apfel nicht davon abhielt es einfach einmal zu probieren. Ganz davon abgesehen das die Android Wear Aktion von Google nun auch nicht wirklich nett war. Wie kann man einem Apple iPhone User ermöglichen, eine große Auswahl an runden Android Wear Smartwatches mit seinem iOS Smartphone zu nutzen!

Nun hat ein genialer wie auch philantropischer Entwickler mit dem Namen „jonatthias“ (aller Wahrscheinlichkeit nach eine Zusammensetzung von Matthias Jonas) eine – na sagen wir mal Antwort – auf Apples „Move to iOS“ programmiert. Mit „Stick with Android“ ermöglicht die App dem Android Smartphone wie auch Tablet Nutzer den einfachen Wechsel zwischen dem Android Betriebssystem auf Android OS.

Stick with Android
Entwickler: jonatthias
Preis: Kostenlos

„Everything about Android is designed to be easy. That includes sticking with it. With just one step, you can keep your content automatically and securely on your Android device with the Stick with Android app. No need to save your stuff elsewhere before sticking with Android. The Stick with Android app securely keeps you away from switching to another (worse) platform.“

Sinngemäß erklärt der Entwickler dass seine App so einfach ist, wie Android an sich auch. Das schließt natürlich auch das Bleiben auf Android mit ein. Es gibt keinen Grund auf ein (schlechteres) Betriebssystem zu wechseln. Mit nur einem „Klick“ bleiben alle Daten sicher und schnell auf deinem Android Device erhalten.

Mit über 4.000 Downloads und einer nahezu makellosen positiven Bewertung innerhalb von zwei Tagen könnte, die Android App „Stick with Android“ zu einem weltweiten Erfolg sondergleichen mutieren.

[Quelle: via Android Authority]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


215 Abfragen in 0,638 Sekunden