AndroidNews

[FLASH NEWS] Angriff auf Apple mit „Stick with Android“ App!

move_to_iosApple hatte zu seiner Präsentation des neuen iPhone 6s und einigen anderen neu erfundenen und nie dagewesenen Produkten, auch gleich einmal seine erste Android App „Move to iOS“ vorgestellt. Unabhängig davon, das dies nachgewiesener Maßen nicht mal ein Produkt aus der eigenen Entwicklerschmiede ist, sondern einfach nur eine Kopie einer bereits bestehenden App im Google Play Store, war natürlich abzusehen dass ein Android User sich so etwas im eigenen Google Garten nicht gefallen lässt. Neben einen regelrechten Shitstorm in den Bewertungen kam nun mit „Stick with Android“ die passende Antwort in Form einer kostenlosen Android Anwendung.

Stick with Android

Mit der „kopierten“ App „Move to iOS“ war das Unternehmen aus Cupertino so freundlich uns Android Usern den Wechsel zu einem geschlossenen Ökosystem – allgemein iOS genannt – zu erleichtern. Das man damit im Google Play (Store) keine offenen Türen einrennt, war wohl auch Apple klar, was das Unternehmen mit dem angebissenen Apfel nicht davon abhielt es einfach einmal zu probieren. Ganz davon abgesehen das die Android Wear Aktion von Google nun auch nicht wirklich nett war. Wie kann man einem Apple iPhone User ermöglichen, eine große Auswahl an runden Android Wear Smartwatches mit seinem iOS Smartphone zu nutzen!

Nun hat ein genialer wie auch philantropischer Entwickler mit dem Namen „jonatthias“ (aller Wahrscheinlichkeit nach eine Zusammensetzung von Matthias Jonas) eine – na sagen wir mal Antwort – auf Apples „Move to iOS“ programmiert. Mit „Stick with Android“ ermöglicht die App dem Android Smartphone wie auch Tablet Nutzer den einfachen Wechsel zwischen dem Android Betriebssystem auf Android OS.

Stick with Android
Stick with Android
Entwickler: jonatthias
Preis: Kostenlos

„Everything about Android is designed to be easy. That includes sticking with it. With just one step, you can keep your content automatically and securely on your Android device with the Stick with Android app. No need to save your stuff elsewhere before sticking with Android. The Stick with Android app securely keeps you away from switching to another (worse) platform.“

Sinngemäß erklärt der Entwickler dass seine App so einfach ist, wie Android an sich auch. Das schließt natürlich auch das Bleiben auf Android mit ein. Es gibt keinen Grund auf ein (schlechteres) Betriebssystem zu wechseln. Mit nur einem „Klick“ bleiben alle Daten sicher und schnell auf deinem Android Device erhalten.

Mit über 4.000 Downloads und einer nahezu makellosen positiven Bewertung innerhalb von zwei Tagen könnte, die Android App „Stick with Android“ zu einem weltweiten Erfolg sondergleichen mutieren.

[Quelle: via Android Authority]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert