[FLASH NEWS] Apple iPhone 6c aka iPhone 5se auf einem Foto

Geschrieben von

iphone-5se-flashnewsKurz geschaut: Bereits vergangene Woche ist im weltweiten Netz ein Video aufgetaucht, welches ein Apple iPhone Mini zeigen soll, welches inzwischen unter dem Namen iPhone 6c als auch iPhone 5se beschrieben wird. Und nicht nur das: Nachdem sich die Experten einig sind, dass eine Apple Watch 2 nicht auf der für den März angesetzten Keynote präsentiert wird, soll es nun das kleine iPhone werden, welches heute erneut auf einem Foto in der Öffentlichkeit erscheint.

Apple iPhone 5se auf einem Foto

Während man sich allen Anschein nach im Namen für das iPhone Mini noch nicht im Klaren ist – nennen wir es nun in diesem Beitrag Apple iPhone 5se – so ist man sich zumindest sicher, das der iPhone 6 Klone im Miniformat über ein 4 Zoll „kleines“ Display mit einer Auflösung von 1.136 × 640 Pixel verfügt.

Das Foto stammt von dem niederländischen Forum/Blog „one more thing“, welches in der Vergangenheit schon einmal sein Talent mit dem iPad Air zielsicher unter Beweis stellen konnte. Also Kategorie: vertrauenswürdig. Zu sehen ist ein iPhone 5 neben dem im März zu erwartenden iPhone 5se, welches zum Teil über die Technik des iPhone 6, wie ein A8 Chip mit M8 Motion Coprozessor, eine 8 Megapixel iSight Kamera und natürlich einen Touch ID Fingerabdrucksensor verfügen soll. Nur ein Touch 3D Display soll es wohl nicht bekommen.

Rein optisch sehe ich auf dem Foto zwischen dem möglichen Apple iPhone 5se und dem iPhone 5 wenig bis gar keine Unterschiede. Könnte aber auch einfach damit zusammenhängen, dass ich in den letzten 3 Jahren kein iPhone mehr in der Hand hatte. Gut die unterschiedlichen Home-Buttons, als auch die Position der Frontkamera erkenne ich dann doch noch. Experten hingegen sehen hier aber ein „runderes“ Display, welches wohl mit dem iPhone 6 eingeführt wurde.

Ungewöhnlich hingegen ist für meinen Geschmack die Gesamtgröße. Sollte heutzutage ein 4 Zoll Smartphone nicht deutlich kleiner ausfallen? Vielleicht muss man es auch nur einmal gegen das iPhone 6s oder iPhone 6s Plus halten, dann sollte wohl auch mir der Unterschied auffallen.
Prinzipiell wäre es eine gute Entscheidung aus Cupertino – insofern wir im März tatsächlich ein Apple iPhone 5se vorgestellt bekommen – auch das Kundenbegehren nach einem kleinen Display zu befriedigen. Im Preis soll das Mini iPhone sich im übrigen an dem iPhone 5s orientieren, was dann so ungefähr um die 500 Euro bedeuten würde.

[Quelle: One more thing | via Cashman]

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,464 Sekunden