AndroidNews

[FLASH NEWS] ASUS stellt Apple Watch ähnliche ZenWatch 2 vor

asus_zenwatch_2_flashnews

Aktuell findet in Asien die jährliche IT-Messe Computex 2015 statt, auf der ASUS anlässlich der soeben beendeten Pressekonferenz, die ASUS ZenWatch 2 offiziell vorgestellt hat. Somit präsentiert das Unternehmen seine zweite Android Wear Smartwatch, die zur Überraschung aller Anwesenden viele Überschneidungen zur Apple Watch aufweist.

ASUS ZenWatch 2

Das Taiwanische Unternehmen ASUS präsentierte soeben seine im Vorfeld ansatzweise angekündigte zweite Android Wear Smartwatch – die ASUS ZenWatch 2.
Wie auch schon das erste Modell, ist die Uhr wieder entgegen dem allgemeinen Trend zum runden Uhrengehäuse, in einem eckigen silber, grauen oder goldenen Metallbody präsentiert worden. Wie auch die Apple Watch, wird es die ASUS ZenWatch 2 in zwei Größen, nämlich 41 und 37 mm zu kaufen geben. Ebenfalls schon einmal bei Apple gesehen hat die Smartwatch der zweiten Generation eine seitliche Krone die mit einigen nicht genannten Zusatzfunktionen verknüpft ist. Auch das Sortiment an austauschbaren Armbändern wird zum Start der ZenWatch 2 mit 18 verschiedenen Ausführungen recht umfangreich sein.

https://www.youtube.com/watch?v=ztiNeCKskWM

Weder zum Preis, wann die Uhr wo in den Handel kommt, noch was die genauen technischen Daten der ASUS ZenWatch 2 sind, hat das Unternehmen Stellung bezogen. Lediglich eine Möglichkeit die Uhr via „mobile power bank“ auch unterwegs schnell aufladen zu können wurde zu den spärlichen Informationen hinzugefügt.

[Quelle: ASUS Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert