[FLASH NEWS] Asus ZenPad C 7.0 in einem offiziellen Video vorgestellt

Geschrieben von

asus_zenpad_c7_flashnewsBereits Anfang Juni hat Asus auf der Computex 2015 in Taiwan sein neues ZenPad-Lineup vorgestellt, wozu sich nun das Asus ZenPad C 7.0 dazu gesellt. Technische Ausstattung deuten auf ein 7 Zoll großes Android Tablet hin, welches sich als Einstieg besonders gut eignet.

Asus ZenPad C 7.0

Asus stellt uns in dem folgenden Video ein weiteres Android Tablet der ZenPad Z170 Serie vor, welches aufgrund seines 7 Zoll großen IPS-WSVGA-Display allen Anschein nach als Low-End-Tablet dienen soll. Denn mit einer Displayauflösung von 1.024 x 600 Pixel liegt es sogar noch unter dem Asus ZenPad 7 welches mit 1.280 x 800 Pixeln auflöst.  Auch der MediaTek MT8382V/W Quad-Core-Prozessor deutet nicht auf  ein High-End-Tablet hin, dürfte aber dennoch aufgrund 1 GB RAM und 8 oder wahlweise 16 GB erweiterbaren Programmspeicher, gerade aufgrund sein Dual-SIM-Kartenfunktion seine Zielgruppe finden. Die finale Entscheidung für oder gegen das Asus ZenPad C 7.0 wird aber der Verkaufspreis ausmachen, den Asus aktuell jedoch noch geheim hält.

Der taiwanische Hersteller packt trotz MicroSD-Speichekarten-Slot zusätzlich 5 GB lebenslangen Asus Webspeicher sowie 2 Jahre 100 GB Google Drive-Speicher oben drauf. Das Asus ZenPad C 7.0 wird es in zwei Ausführungen geben, wovon die eine über die angesprochenen 8 GB Speicher und eine 2 Megapixel Hauptkamera – entgegen 16 GB Speicher und einer 5 Megapixel Kamera mit Autofokus-Funktion verfügt. Die Frontkamera löst mit 0,3 Megapixel auf und wird von einer 140 Grad Selfie Panorama Funktion ergänzt.
Für eine gute Klangqualität sorgt der Frontlautsprecher mit DTS-HD-Premium-Sound, der durch einen 3.700 mAh starken Akku mit ausreichend Strom versorgt wird.

Das 275 Gramm leichte Asus ZenPad C 7.0 wird es laut Asus in den Farben Schwarz und Weiß geben, wenn gleich das Video noch ein rotes Android Tablet zeigt. Welche Android Version neben der Asus Zen UI vorinstalliert sein wird ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar, ebenso ob und wann das 7 Zoll Tablet den Weg nach Deutschland finden wird.

[Quelle: Asus | via GSM Arena]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,445 Sekunden