AndroidNews

[FLASH NEWS] Auch das Moto X Force erhält bei uns nun Android 6.0

motorola_moto_x_force_flashnewsKurz her gehört: Nun scheint es aber Schlag auf Schlag zu gehen! Nachdem ich gerade erst heute früh darüber berichtet habe, dass sich auch Besitzer eines Samsung Galaxy S6 und S6 edge darüber freuen können in Kürze das Android 6.0 OTA-Update in Empfang zu nehmen, können Besitzer eines Motorola Moto G (2015) und Moto X Force bereits schon über ein erhaltenes Marshmallow Update hier in Deutschland berichten.

Motorola Moto X Force Update

Das kalifornische Lenovo Tochterunternehmen scheint sich am vergangenen Wochenende einmal den neueren Modellen aus dem eigenen Hause angenommen zu haben. Denn nicht nur Besitzer eines Moto G (3. Gen.) erfreuen sich seit gestern eines Android 6.0 Updates, sondern auch Kunden des nahezu unzerstörbaren Moto X Force melden sich hierzulande, dass ihnen soeben ein circa 910 MB großes Android 6.0 Marshmallow Update via OTA (over the air) zur Installation aufdrängt. Zumindest denjenigen, die ihr Android Smartphone über den Moto Maker bezogen haben.

moto-x-force-android-6-update-160216_03_01

Natürlich wie schon hinlänglich berichtet, sind auch bei dem Moto X Force OTA-Update die typischen Android 6.0 Marshmallow Verbesserungen wie Doze-Mode, App-Berechtigungen, externe Speichereinbindung, Lautstärken-Kontrolle und Now on Tap mit an Bord. Wie auch schon gestern berichtet, verzichtet Motorola zugunsten der Android 6.0 Funktionen auf die hauseigenen Features wie Moto Assist, Motorola Migrate und die Google-Chrome-Erweiterung in Motorola Connect. In wie weit das dann im Tag täglichen Einsatz besser funktioniert bleibt abzuwarten. Denn in meinen Augen waren das Funktionen die für ein Motorola Device gesprochen haben. Den komplette Changelog könnt ihr bei Interesse unter folgenden Link auf der Motorola-Internetseite einsehen.

Mir fällt gerade auf das wir das Motorola Moto X Force noch nicht einmal getestet haben. Lediglich das Moto X Play (zum Test) sowie das Motorola Moto X Style (zum Test) ist durch die Redaktion gewandert. Wer hat sich denn für das nahezu unzerstörbare Moto Smartphone entschieden und darf das aktuell sein Eigen nennen?

[Quelle: Motorola | via Cashman]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert