AndroidNews

[FLASH NEWS] Aus Raider wurde Twix und aus LeTV wird LeEco

leeco-flashnewsKurz umbenannt: In der Vergangenheit war der chinesische Hersteller LeTV schon das ein oder andere Mal in unserer Berichterstattung in den Fokus gelangt. Sei es weil das Unternehmen mit dem LeTV Max das erste, nahezu Randlose Smartphone auf den Markt gebracht hat oder zuletzt auf der CES 2016, durch Qualcomm selbst das LeTV Le Max Pro als erstes Smartphone mit verbauter Snapdragon 820 beworben wurde. Nun hat das Unternehmen bekanntgegeben, den leicht zur Verwirrung führenden Namen LeTV für die Smartphone Sparte in LeEco umzubenennen.

LeTV mit Namensänderung in LeEco

Denn was viele wahrscheinlich gar nicht wissen ist, dass der Name LeTV im Ursprung durchaus seine Berechtigung hat. Das im November 2004 durch Jia Yueting in Bejing gegründete Unternehmen basiert auf Internet TV mit eigenen Produktionen und gilt als einer der größten Entertainment Anbieter in China. 2015 begann man sich auch auf dem Smartphone Markt mit dem LE Max zu betätigen und hatte von Beginn an einen derartigen Erfolg, das man in China sogar die Verkaufszahlen von Apple und Samsung schlug.

Nach und nach sucht das Unternehmen neue Absatzmärkte außerhalb von China, weswegen der Name LeTV im Zusammenhang mit Smartphones zu Verwirrungen führt und kurzerhand in LeEco für den globalen Markt umbenannt wurde. Das Jahr 2016 ist noch jung, doch zeichnet sich bereits jetzt schon ab, das mehr und mehr chinesische Unternehmen wie Ende diesen Monat Coolpad, aber auch Nubia und hoffentlich bald Xiaomi den europäischen, beziehungsweise deutschen Markt suchen.

letv_max

Ob auch LeTV unter dem neuen Namen LeEco in Kürze in Deutschland seine Produkte, wie das jüngst von uns getestet LeTV Max Pro verkaufen wird, hat das Unternehmen nicht bekannt gegeben. Vorab plane man als nächsten Schritt den indischen und US-amerikanischen Markt zu erobern.

[Test] LeTV Max – Randloses China Phablet mit 2K Display

[Quelle: GizChina | via Liliputting]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert