[FLASH NEWS] Ausdauerläufer Honor Holly 2 Plus nun offiziell!

Geschrieben von

honor-holly-2-plus-flashnewsKurz erweitert: Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Honor als Huawei Tochterunternehmen uns nächste Woche zum Europa-Start des Honor X5 eingeladen hat und diesen gemeinsam mit euch feiert, indem es satte Rabatte gibt. Nun erreicht uns die Information, dass man das Portfolio soeben um das Honor Holly 2 Plus erweitert hat. Ein echtes Einsteiger Smartphone mit einem 4.000 mAh starken Akku, der das Android Smartphone zum idealen Zweit-Begleiter macht.

Honor Holly 2 Plus offizielle Präsentation

Vorgestellt wurde das Honor Holly 2 Plus als Nachfolger des Honor Holly (zum Test) aus dem Jahre 2014 in Neu-Delhi, der Hauptstadt Indiens, die bei einem Preis von 6.999 Rupien – was umgerechnet etwas unter 100 Euro sind – wohl auch Hauptabsatzmarkt sein dürfte. Doch die folgende Ausstattung würde wohl das Android Smartphone auch hierzulande so manchen ausreichen.

Honor-Holy-2-India-1

Mit einem 5 Zoll großen IPS LCD Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel, kann das Honor Holly 2 Plus vor allem durch seinen 4.000 mAh starken Akku beeindrucken und prognostiziert lange Laufzeiten mit nur einer Akkuladung. Als Prozessor greift Honor hier zu einem MediaTek MT6735P Quad-Core-Prozessor, der zumindest eine maximale Taktfrequenz von 1,3 GHz pro Kern zu leisten vermag.
Diese gepaart mit 2 GB RAM und 16 GB – via MicroSD-Karte erweiterbaren – internen Programmspeicher, lässt das Smartphone auf den ersten Blick nicht zwingend als Einsteigerklasse dastehen. Zumal mit einer 13 Megapixel Hauptkamera inklusive einer f/2.0 Blende und einer 5 Megapixel Frontkamera, das Holly 2 Plus ganz gut mit dem allgemeinen Trend mit schwimmen kann.

Deutschlandstart nicht ausgeschlossen

Auch wenngleich einige von euch bei einem Preis um die 100 Euro direktes Kaufinteresse zeigen werden, kann ich noch nicht mit Bestimmtheit sagen ob das Honor Holly 2 Plus auch den Weg zu uns in die Verkaufsregale schaffen wird. Zumindest der Vorgänger – das Honor Holly – hat es seinerzeit in einer Pricehacker Aktion, bei der ihr den Preis entscheiden konntet, zu uns geschafft.
Zumindest verspreche ich euch am kommenden Donnerstag, bei dem Honor X5 Event, diese Frage zur Sprache zu bringen.

[Quelle: Phoneradar]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,428 Sekunden