[FLASH NEWS] BB-8: Star-Wars-Roboter von Sphero im Handel erhältlich

Geschrieben von

Star Wars BB-8 Droide von Sphero

Auch wenn im kommenden Star Wars Film die nächste Generation der Jedi-Krieger die Hauptrolle spielt, ist es der kleine Droide BB-8, welcher schon jetzt zum heimlichen Star der neuen Trilogie geworden ist. Das kleine Kerlchen hat sich sprichwörtlich in die Herzen der Fans gekugelt und sofort gewisse Begehrlichkeiten geweckt. Diese lässt sich nun stillen.

Im Berliner GadgetStore um genau zu sein, wo der von Sphero mit offizieller Lizenz entwickelte Sphero BB-8 (zum Beitrag) demnächst zu haben ist. Dabei ist der niedliche Droide nicht nur etwas für Fans des Star-Wars-Universums: Durch seinen eigenen Willen und der Möglichkeit, den kleinen Roboter per Sprache zu steuern, handelt es sich um mehr als nur ein kleines Star-War-Spielzeug. So kann man den kleinen Blech-Kameraden mit Sprachbefehlen steuern, wenn die Kopplung zum Smartphone oder Tablet nicht ausreichen sollte.

Dabei zeigt der Sphero BB-8 mitunter auch seinen eigenen Kopf, was den Roboter nur umso liebenswerter und auch zukunftsweisender macht. Die Reaktionen auf die Befehle können durchaus mal variieren, sodass es ein großer Spaß ist zuzusehen, wie der Droide die Umgebung erkundet. Er kann sogar die Stimme seines Besitzer erkennen – Nach vorherigem Antrainieren vermutlich.

Zehn Zentimeter groß ist das Gadget, welches selbstständig seine induktive Ladeschale aufsucht, sobald die Energie des Akkus zur Neige geht. Wer nicht auf diesen Spaß verzichten will, ist mit 169,99 Euro für den Sphero BB-8 mit dabei. Entweder live vor Ort im GadgetStore im Bikini Berlin oder auch Online im Web-Shop. Kompatibel ist der kleine Roboter mit iOS und Android.
Wir zumindest haben uns schon einmal einen BB-8 auf der IFA 2015 für einen ausführlichen Testbericht vorgemerkt.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,431 Sekunden