AndroidNews

[FLASH NEWS] Be You! – LG zeigt Teaser Video zum LG V10

lg_v10_event_flashnewsDer südkoreanische Hersteller LG wird heute auf den Tag in einer Woche – sprich am Donnerstag den 1. Oktober – in New York eine Presseveranstaltung abhalten, zu der bereits offiziell eingeladen wurde. Um den Spannungsbogen zudem was wir dort präsentiert bekommen weiterhin aufrecht zu erhalten, hat das Unternehmen heute unter dem Motto „Be you“ ein Video-Teaser veröffentlicht, der den Verdacht auf das mögliche LG V10 Smartphone weiterhin verstärkt.

Be You – LG V10

Im Augenblick wird allgemein als heißester Kandidat für die am 1. Oktober angesetzte LG Pressekonferenz das LG V10 Smartphone erwartet, welches Gerüchten zufolge mit einer Snapdragon 808 Hexa-Core-CPU, 3 GB RAM und 64 GB erweiterbaren Speicher ausgestattet sein soll. Mit einem 5,7 Zoll großem Quad-HD-Display (2.560 x 1.440 Pixel) tendiert das mögliche LG V10 eher zu der Phablet Klasse, welches jedoch mit zwei Besonderheiten eine gewisse Aufmerksamkeit erregen möchte.

Zum einen soll das Smartphone oberhalb des Display (über der Taskleiste) eine Art Ticker-Leiste haben, wo Nachrichten und sogar App-Verknüpfungen dargestellt werden können. Am besten wäre diese mit dem zusätzlichen Edge-Display des Samsung Galaxy S6 edge vergleichbar, die zum einen im Standby separat aktiviert und genutzt werden kann. Wie LG dieses zusätzliche Display nennen will steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=B3eHROVfFlA[/youtube]

Direkt links von dieser „Ticker-Leiste“ hat Samsung die zweite Besonderheit verbaut. Eine sogenannte Dual-Front-Kamera mit 2x 5 Megapixel Linsen. Diesen Aspekt der abgeschnittenen Kante (die Ticker-Leiste geht nicht über die gesamte Displaybreite) nimmt LG auch als Thema in dem Teaser Video auf und zeigt sogar für einen kurzen Augenblick die Dual-Front-Kamera. Als Nachricht in dem neuen „Zusatz-Display“ schreibt LG „01.10.2015 / Coming Soon“.

Offen bleibt natürlich wie immer die berechtigte Frage ob LG das mögliche LG V10 Android Smartphone auch in Europa und somit bei uns in Deutschland verkaufen wird. Das Konzept der Ticker-Leiste – also das transformierte Edge-Display – passt zu der Handlungsweise des südkoreanischen Konzerns, der sich noch nie zu schade war gute Ideen auf einer ähnlichen Art und Weise selbst umzusetzen. Wirklich Gewissheit bringt uns aber nur eine Woche Wartezeit.

[Quelle: Caschys Blog]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert