[FLASH NEWS] BlackBerry Priv Apps landen für alle im Google Play

Geschrieben von

blackberry_priv_2Kurz notiert: Einige von euch – die über das nötige Kleingeld von 799 Euro verfügen – freuen sich schon einige Zeit auf das von BlackBerry in Kürze auch in Deutschland erscheinende BlackBerry Priv Android Smartphone, welches Augenscheinlich durch seine beiden seitlich abgerundeten Displaykanten und der nach guter alter Slider-Manier, über eine ausfahrbare Hardware-Tastatur verfügt. Ab sofort bestückt das kanadische Unternehmen auch den deutschen Google Play (Store) mit 6 seinen Android Anwendungen, was auch hierzulande einen kurzfristigen Start bestätigt.

BlackBerry Priv Apps

Auch wenn das BlackBerry Priv relativ pur daherkommt gibt es ein paar Android Anwendungen, die das kanadische Unternehmen sich zu Eigen gemacht hat und getreu dem Motto „Alle Apps dem Google Play“ diese bereits auch schon dem Play Store zur Verfügung gestellt hat. Darunter zählt der hauseigene Launcher, die Tastatur, die Services, der Password Keeper, die Kamera App und die Sicherheitsanwendung DTEK by BlackBerry.

BlackBerry-Startprogramm
Entwickler: BlackBerry Limited
Preis: Kostenlos

BlackBerry-Tastatur
Entwickler: BlackBerry Limited
Preis: Kostenlos

Dienste des BlackBerry Hub+
Entwickler: BlackBerry Limited
Preis: Kostenlos+

BlackBerry Password Keeper
Entwickler: BlackBerry Limited
Preis: Kostenlos

BlackBerry-Kamera
Entwickler: BlackBerry Limited
Preis: Kostenlos

DTEK von BlackBerry
Entwickler: BlackBerry Limited
Preis: Kostenlos

Wie schon erwähnt sind alle sechs Anwendungen komplett in deutscher Übersetzung vorhanden, sodass ihr euch auch gerne einmal die genaue Beschreibung und Screenshots im Google Play anschauen könnt. Selbstverständlich sind die Anwendung von eurem Smartphone – insofern ihr nicht ein BlackBerry Priv bereits schon besitzt – nicht verfügbar. Doch ich bin mir sicher das es sich nur noch um Stunden handeln kann bis der BlackBerry Launcher oder die BlackBerry Tastatur bei den XDA Developers als *.apk Datei für alle Android Devices bereit steht.

BlackBerry Priv Edge

In dem Zusammenhang sei auch gleich noch erwähnt das die rechte Seite (zumindest was bis dato bekannt ist) des gebogenen 2.5D 5,4 Zoll großem AMOLED-Display (2.560 x 1.440 Pixel Auflösung) des BlackBerry Priv, ebenfalls ein zusätzliches Panel mit weiteren Funktionen haben wird, wie es schon vom Samsung Galaxy S6 edge und Galaxy S6 edge+ bekannt ist.
So wird es beispielsweise eine Ladezustandsanzeige in Form einer Balken geben oder eine sogenannte „Produktivitäts-Leiste“ die euch entsprechende App-Icons anzeigt, um schnell auf diese zugreifen zu können.

[Quelle: CrackBerry | AndroidCentral]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


228 Abfragen in 1,733 Sekunden