[FLASH NEWS] BlackBerry Vienna: 2. Android Smartphone steht schon bereit!

Geschrieben von

blackberry_vienna_fashnewsKurz gestaunt: In den vergangenen Tagen gingen schon die ersten Gerüchte umher, dass der kanadische Hersteller BlackBerry plant weitere Android Smartphones, neben den jüngst veröffentlichten BlackBerry Priv (aka Venice), zu produzieren. Da mir diese Meldung ein wenig zu pauschal war und ich nach der langen Zeit die BlackBerry für das Priv gebraucht hat nicht so recht an kurzfristige Neuigkeiten geglaubt habe, werde ich nun eines Besseren belehrt. Allen Anschein nach steht mit dem BlackBerry Vienna, bereits schon ein weiteres Android Smartphone in den Startlöchern.

BlackBerry Vienna

In einem Interview der vergangenen Tage erwähnte BlackBerry CEO John Chen, dass man durchaus sich noch weitere Android Smartphones neben dem BlackBerry Priv aus dem eigenen Hause vorstellen könne. Wenn da der gute Mann nicht bereits schon das BlackBerry Vienna in seiner Sakkotasche hatte. Denn genau mit diesem Codenamen – für den ähnlich dem BlackBerry Venice eine europäische Stadt hinhalten musste – gibt es nun bereits bei CrackBerry erste veröffentlichte Bilder zu dem Android Smartphone.

Während zu den technischen Daten rein gar nichts bekannt ist, richtet sich das BlackBerry Vienna aufgrund der Farbpalette deutlich an eine jüngere Zielgruppe, als die des üblichen Business-Smartphone. Auch hier wird nicht auf eine Hardware Tastatur verzichtet, welche sich aber nicht wie bei dem BlackBerry Priv Slider verstecken lässt, sondern kostbaren Platz des Displays in Anspruch nimmt.

Ich persönlich bin wirklich einmal gespannt, inwiefern sich das alte Konzept der Hardware Tastatur, wie sie nun bei dem BlackBerry Vienna verfolgt wird, beim Endverbraucher durchsetzt. Was sagt ihr dazu: Physisches Keyboard ja oder nein?

[Quelle: ChrackBerry | via liliputing]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,417 Sekunden