[FLASH NEWS] Codename Nemo: Nächste LG G Watch R zur IFA 2015?

Geschrieben von

lg_gwatch_r_2015Nach dem vergangenen Desaster der LG Watch Urbane und LG Watch Urbane LTE, will es der südkoreanische Hersteller allen Anschein nach noch einmal mit einer Android Wear Smartwatch zur kommenden IFA 2015 probieren. Unter dem Codenamen „Nemo“ wird nun ein klassischer Nachfolger der LG G Watch R vermutet, die mit einer deutlich höheren Displayauflösung überzeugen soll.

LG G Watch R 2015

Es hat den Anschein das man sich in Südkorea generell nicht so ganz einig ist, welche Produkte denn für den Europäischen Markt bestimmt sind und welche dann eher nicht. Bestes Beispiel ist der Marktführer Samsung, der sein Samsung Galaxy Note 5 vorab nur in den USA und in einigen asiatischen Ländern verkauft.
Aber auch LG hat in der Vergangenheit beim Thema Smartwatch in Deutschland mit Abwesenheit in den Verkaufsregalen geglänzt. So hat es die LG Watch Urbane LTE mit dem hauseigenen Betriebssystem WebOS gar nicht erst zu uns geschafft und auch die Android Wear Smartwatch – LG Watch Urbane (ohne LTE) – findet offiziell auch nur über Umwege zu Anfang September die deutsche Ladentheke.

Wie nun die Kollegen von Phandroid in Erfahrung gebracht haben, will wohl LG – Samsung in nichts nachstehen und ebenfalls eine neue und somit dritte runde Android Wear Smartwatch zur IFA 2015 der Öffentlichkeit präsentieren. In wie weit dies nun ein offizieller Nachfolger zur LG G Watch R wird oder gar der urbanen Lebenskultur der LG Watch Urbane frönt, ist bis dato nicht bekannt. Lediglich an Informationen zu einer höheren Auflösung des OLED Displays von 480 x 480 Pixel (350 ppi) will man gelangt sein. Eine Auflösung die in unseren Augen bei einer Displaygröße von 1,3 Zoll wirklich nicht nötig ist. Zum einen ist das Display der LG G Watch R mit 320 x 320 Pixel (240 ppi) ausreichend gut und zum anderen trägt das nicht gerade zu einer längeren Nutzungsdauer von nur einer Akkuladung bei, die aktuell mit maximal 2 Tagen eh schon an der Schmerzgrenze nagt.

Wir dürfen also gespannt sein was uns LG unter dem Codenamen „Nemo“ für eine Android Wear Smartwatch anbieten wird, die zur direkten Konkurrenz der Samsung Gear A – die wir ebenfalls zur IFA 2015 als Gear S2 erwarten – aufschließen kann.

[Quelle: Phandroid]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


194 Abfragen in 0,648 Sekunden