AndroidNews

[FLASH NEWS] Das Samsung Galaxy Note 5 nun doch in Kürze bei uns erhältlich?

samsung_galaxy_note_4_5_flashnewsKeine Ahnung ob der südkoreanische Hersteller durch seine Entscheidung das im August präsentierte Samsung Galaxy Note 5 Smartphone in Europa nicht zu verkaufen, alles richtig gemacht hat – Fakt ist das nun Informationen ans Tageslicht gelangt sind, die bestätigen das Samsung Rumänien noch im Dezember dieses Jahres den Verkauf des Galaxy Note 5 Phablet starten wollen. Logisch dass dann auch ein Verkauf des Android Smartphone in Deutschland nicht mehr ausgeschlossen ist.

Samsung Galaxy Note 5

Es war ein regelrechter Schock, als das südkoreanische Unternehmen bekannt gab, dass das soeben in New York für die Welt vorgestellte Samsung Galaxy Note 5 nicht für den europäischen Markt zum Verkauf vorgesehen sei. Allen Anschein nach war man der Meinung, dass hierzulande das ebenfalls im August präsentierte Samsung Galaxy S6 edge Plus – also ein großes Modell des auf dem MWC 2015 veröffentlichten Galaxy S6 edge – für den Kunden völlig ausreichend sei. Das man aber damit seine eigene Berechtigung des Android Smartphone mit einem Stylus generell in Frage stellt, war dabei wohl eher sekundär.
Schlussendlich hat Samsung dann aber auch nie so richtig dazu Farbe bekannt, ob es denn nun völlig ausgeschlossen sei, dass man als Europäer das Samsung Galaxy Note 5 ganz offiziell in einem Ladengeschäft kaufen könne (siehe Interview). Aller Wahrscheinlichkeit nach hatten ein paar ganz schlaue Rechenkünstler in Südkorea, die Idee das dies den Umsatz antreiben könnte.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=bamo_3UGKxA[/youtube]

Ob dieses Rechenexempel nun tatsächlich aufgeht, wenn das Samsung Galaxy Note 5 den Gerüchten zufolge tatsächlich noch zum Weihnachtsgeschäft bei uns in Deutschland verkauft wird, bleibt erst einmal abzuwarten. Durchaus denkbar, dass man nun auch die letzten Samsung treuen Kunden vergrault hat.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=6Nx3zhKVJZc[/youtube]
[Quelle: GSM Arena]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert