[FLASH NEWS] Deutschland feiert das Samsung Galaxy S6 Lollipop Update

Geschrieben von

samsung_galaxy_s6_2_flashnewsNachdem gestern bekannt wurde das in Russland damit begonnen wurde das Android 5.1.1 Update für das Samsung Galaxy Note 4 zu verteilen, gibt es hierzulande heute frohe Kunde für alle Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge Besitzer. Denn ab sofort verteilt Samsung das circa 625 MB große Android 5.1.1 Lollipop via „Over-the-air“ Update.

Samsung Galaxy S6 (edge) Update

Knapp ein Monat ist vergangen, seitdem Samsung mit seinem Android 5.1.1 Lollipop Update in den USA begonnen hat. Nun kommt es nach einem kurzen Zwischenstopp in Frankreich auch bei uns in Deutschland für alle Vodafone und brandingfreie Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 edge Besitzer an. Mit dem je nach Device zwischen 600 und 625 MB großem OTA-Update bekommt man neben den üblichen Verbesserungen und Optimierungen an Sicherheit und Benutzeroberfläche, einiges an Veränderungen an seinem Android Smartphone. Zum Beispiel kann man im App Drawer von TouchWiz die installierten Apps nun alphabetisch sortieren lassen. Wesentlich interessanter dürfte aber für den Hobby-Fotograf  die Unterstützung von RAW-Fotos, mehr ISO-Werten im Pro-Modus und einer einstellbaren Verschlusszeit sein.

Ob die Schnell-Einstellungen des S-Finders und Quick Connect wie angekündigt nun entfernbar sind, konnten wir leider auf die Schnelle nicht rekonstruieren. Wenn unter euch Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge Träger sind und ihr das Update auf 5.1.1 Lollipop erhalten habt, könnt ihr ja mal eure Erfahrungen in die Kommentare schreiben.

[Quelle: Android-Hilfe Forum]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,601 Sekunden