[FLASH NEWS] Dropbox Update liefert Material Design

Geschrieben von

dropbox_flashnewsBereits vor ein paar Wochen hat der Cloud-Speicherdienst Dropbox seine Android App für Beta-User in neuem Gewand zur Verfügung gestellt. Ab sofort verteilt Dropbox über die übliche Bezugsquelle – dem Google Play Store – ein Update der Dropbox Android Anwendung auf die Version 3.0.0, die nun auch dem allgemeinem Anwender die Optik von Material Design ermöglicht.

Dropbox im Material Design

Als dominantes Hauptaugenmerkmal für das mit Android 5.0 Lollipop eingeführte Material Design, dürfte neben der schlichten und flachen Optik der unten rechts befindliche „Action-Button“ und das sogenannte „Hamburger Menü“ sein. Auch Dropbox hat sich mit seinem Android App Update auf die Version 3.0.0 auf diesen Wiedererkennungswert eingelassen.

Alles ist nun steriler und aufgeräumter, sodass ein Arbeiten für Grobmotoriker nun besser von der Hand gehen sollte. Aber auch wenn das neue Design des 3.0 Dropbox Update zu gefallen weiß, nutze ich seit dem Tipp von Caschy ausschließlich Unclouded, da ich so alle Cloudspeicher-Dienste unter einer App im Überblick habe. Doch das ist letztendlich jedem selber überlassen.

Dropbox
Entwickler: Dropbox, Inc.
Preis: Kostenlos+

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


214 Abfragen in 0,503 Sekunden