AndroidNews

[FLASH NEWS] Dropbox Update liefert Material Design

dropbox_flashnewsBereits vor ein paar Wochen hat der Cloud-Speicherdienst Dropbox seine Android App für Beta-User in neuem Gewand zur Verfügung gestellt. Ab sofort verteilt Dropbox über die übliche Bezugsquelle – dem Google Play Store – ein Update der Dropbox Android Anwendung auf die Version 3.0.0, die nun auch dem allgemeinem Anwender die Optik von Material Design ermöglicht.

Dropbox im Material Design

Als dominantes Hauptaugenmerkmal für das mit Android 5.0 Lollipop eingeführte Material Design, dürfte neben der schlichten und flachen Optik der unten rechts befindliche „Action-Button“ und das sogenannte „Hamburger Menü“ sein. Auch Dropbox hat sich mit seinem Android App Update auf die Version 3.0.0 auf diesen Wiedererkennungswert eingelassen.

Alles ist nun steriler und aufgeräumter, sodass ein Arbeiten für Grobmotoriker nun besser von der Hand gehen sollte. Aber auch wenn das neue Design des 3.0 Dropbox Update zu gefallen weiß, nutze ich seit dem Tipp von Caschy ausschließlich Unclouded, da ich so alle Cloudspeicher-Dienste unter einer App im Überblick habe. Doch das ist letztendlich jedem selber überlassen.

Dropbox: Cloud-Speicherplatz
Dropbox: Cloud-Speicherplatz
Entwickler: Dropbox, Inc.
Preis: Kostenlos

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert