[FLASH NEWS] Erste Bilder des Huawei P9 verraten Details zur Kamera

Geschrieben von

huawei_dual_camera_flashnewsKurz notiert: Eventuell sind die Informationen und Gerüchte zu einem möglichen Huawei P9 Smartphone, des auf Erfolg gepolten chinesischen Herstellers, etwas verfrüht. Aber dennoch gibt es bereits ein Foto, welches möglicherweise ein kleines Geheimnis der Hauptkamera des Huawei P9 offenbaren könnte.

Huawei P9

Das chinesische Hersteller Huawei startet nicht zuletzt durch sein Google Nexus 6P Smartphone, aktuell so richtig durch. Noch ist es kein halbes Jahr her, wo uns das Unternehmen im April dieses Jahres sein neuestes Premium Smartphone – in Form des Huawei P8 – in London präsentierte. Ein durch und durch überragendes Smartphone, welches uns auch in unserem ausführlichen Test, zu überzeugen wusste:

[Test] HUAWEI P8 – Fototalent entfacht Kreativität!

Nun will uns allerdings der Leak-Experte Steve Hemmerstoffer, welcher schon für einige interessante Bilder des Microsoft Lumia 950 (XL) verantwortlich war, ein Bauteil der Hauptkamera auf der Rückseite des Huawei P9 auf einem Foto zeigen. Wobei die korrekte Grammatik in diesem Fall der Plural wäre, da es sich um eine Dual-Kamera handelt, wie wir sie schon bei dem Honor 6 Plus (zum Test) kennen lernen durften. Und diese Android Smartphones kommen ja bekannter weise ebenfalls von den Huawei Fließbändern.

Weitere Details zu dem Huawei P9 gehen davon aus, dass man wieder auf einen hauseigenen SoC (System on a Chip) zurückgreifen will. Hier kommt im Prinzip nur der bis Ende das Jahres fertiggestellte HiSilicon Kirin 950 Cortex-A72 Octa-Core-Prozessor in Frage, weswegen ein realistischer Vorstellungstermin des Huawei P9 Smartphone, nach wie vor erst im kommenden Jahr erwartet wird.

[Quelle: Twitter | via Übergizmo]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,414 Sekunden