[FLASH NEWS] Erste Fotos des Google Nexus 6 (2015) von Huawei

Geschrieben von

nexus_6_2015_huaweiBis dato gab es nur mögliche Renderings, Dummys und Cases von den beiden heiß erwarteten Google Nexus Smartphone Kandidaten für dieses Jahr. Nun spuckt das Internet gleich 3 Fotos des Google Nexus 6 (2015) von Huawei aus, welche schon einen sehr guten Eindruck von einem der beiden nächsten Entwickler Smartphones mit Android 6.0 Marshmallow vermitteln. Und ich muss sagen: Ein ausgesprochen schickes Smartphone, Huawei!

Google Nexus 6 (2015)

Das es dieses Jahr zwei Google Nexus Smartphones geben wird, die beide uns ganz offiziell das Android 6.0 Marshmallow Betriebssystem kredenzen werden, sollte mit den nun aufgetauchten Fotos nicht mehr von der Hand zu weisen sein. Zum einen haben wir LG die mit dem Nexus 5 (2015) für Freunde der Standard-Displaygröße ein Nexus bereitstellen und eben das Google Nexus 6 (2015), welches zum ersten Mal der chinesische Hersteller Huawei fertigen darf. Erste Fotos, die augenscheinlich in China angefertigt wurden, bestätigen die Gerüchte der vergangenen Tage.

Auf der Frontseite sehen wir das 5,7 Zoll große Quad-HD-Display inklusive der Stereo-Frontlautsprecher, welches wohl „noch“ von dem Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor von Qualcomm angetrieben werden wird. Wobei wir uns natürlich eher den Snapdragon 820 SoC (System on a Chip) wünschen würden, der es aber wahrscheinlich nicht bis Mitte Oktober – wo wir die offizielle Präsentation der beiden Nexus Smartphones erwarten – schaffen wird.

Die Rückseite gefällt mir persönlich mit der neuen Form, aufgrund der vorstehenden Kamera-Einheit inklusive Laser Autofokus und Dual-LED-Blitzlicht, ganz besonders. Mittig positioniert der Fingerabdrucksensor, mit dem Huawei ja schon als einer der ersten (gut funktionierenden) in dem Huawei Ascend Mate 7 überzeugen konnte, ist auch mit an Bord. Alles in einem geschmeidigen Aluminium Gehäuse verbaut, hinter dem sich noch ein 3.500 mAh starker Akku versteckt, könnte in meinen Augen ein echter Verkaufsschlager werden. Gerade im Zusammenhang das Samsung aktuell keinen Grund dafür sieht das Galaxy Note 5 Phablet dem europäischen Markt zur Verfügung zu stellen.

[Quelle: Android Police | via Caschys Blog]

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


196 Abfragen in 0,435 Sekunden