AndroidNews

[FLASH NEWS] Erste Samsung Galaxy Note 4 erhalten aktuell Android 5.1.1 Update

Samsung Galaxy Note 4Bereits im vergangenen Monat wurden einige Tests an einem Android 5.1.1 Lollipop Update für das Samsung Galaxy Note 4 bekannt. Während man seinerzeit noch von einem Beginn des OTA-Updates für Ende Juli ausging, erhielt SamMobile einen Screenshot eines russischen Galaxy Note 4 Nutzers, der aktuell sein Android 5.1.1 Lollipop Update erhalten hat.

Samsung Galaxy Note 4 Update

Leider sind zu dem in Russland verteilten Android 5.1.1 Lollipop OTA-Update für das Samsung Galaxy Note 4 außer dem Screenshot nichts bekannt, was neben dem üblichen Bug fixing in dem Update noch enthalten ist.

Zur Disposition stehen die von dem Samsung Galaxy S6 bekanntgewordene Funktion, Fotos im RAW-Format aufnehmen zu können und eine 64-Bit Unterstützung des Exynos Octa-Core-Prozessors der wie auf dem Screenshot zu sehen ist, in dem Modell SM-N910C verbaut ist. In Deutschland wurde aber hauptsächlich das Galaxy Note 4 mit dem Snapdragon 805 Quad-Core-SoC verkauft, der sich durch die Modellbezeichnung SM-N910F kennzeichnet.
Hier einmal ein direkter Vergleich der beiden Kandidaten:

Fakt ist, lang kann es nicht mehr dauern, bis das OTA Update auf die Android Version 5.1.1 Lollipop für das Samsung Galaxy Note 4 auch hier bei uns in Deutschland ankommt. Sollte es einer von euch erhalten, würden wir uns über die Informationen der Veränderungen freuen.

[Quelle: SamMobile]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert