News

[FLASH NEWS] Erstes Pressebild des Microsoft Lumia 550

microsoft_lumia_flashnewsNur noch wenige Tage bis uns Microsoft neben einem eventuellen neuen Surface Pro 4 und dem Lumia 950 (XL) auch sein erstes Windows 10 Mobile Smartphone der Einsteigerklasse, mit dem Microsoft Lumia 550 präsentieren wird. Nun ist kurz vor dem 6. Oktober noch ein allen Anschein nach offiziellen deutsches Pressebild des Lumia 550 aufgetaucht, welches uns nun auch zuverlässig das Design von allen Seiten offenbart.

Microsoft Lumia 550

Mit dem Lumia 550 Smartphone wird uns Microsoft am kommenden Dienstag, den 6. Oktober in New York nicht nur den offiziellen Startschuss für Windows 10 Mobile geben, sondern auch ein besonders preiswertes Smartphone vorstellen.
Denn aktuellen Gerüchten zufolge soll das 5 Zoll (1.280 x 720 Pixel / 294 ppi) große Lumia 550 Smartphone keine 120 Euro kosten und wäre somit ein äußerst günstiger Einstieg in die Welt von Windows 10 Mobile.

Dafür bekommt man dann noch im Monat Oktober wahlweise sein Lumia 550 in den Farben Rot, Blau, Schwarz und Weiß mit einer Snapdragon 210 Quad-Core-CPU von Qualcomm, welche eine maximale Taktfrequenz von 1,1 GHz hat und von 1GB RAM, 8 GB erweiterbaren Programmspeicher, sowie einen 1.905 mAh starken Akku unterstützt wird.

Wie auf dem Bild zu erkennen, handelt es sich hier bei dem Smartphone um Katharinas Lumia 550, welches ein deutschsprachiges Windows 10 Mobile vorinstalliert hat und es allen Anschein nach – wie in Deutschland üblich – die Single-SIM-Variante ist. Vom Design her hat man trotz Trennung von Nokia die schlichte und einfache Formsprache des Lumia 630 und Lumia 635 beibehalten.

Ich glaube davon werde ich mir auf jeden Fall auch eines kaufen, da mich einfach Microsofts neues Windows 10 Mobile besonders interessiert. Gerade die angekündigte Microsoft Continuum Technologie scheint echtes Potential aufzuweisen.

[Quelle: Evan Blass]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert