AndroidNews

[FLASH NEWS] ES Datei Explorer erhält Material Design [Download]

es_datei_explorer_flashnewsEines der ersten Apps bei einem neu zu testenden Android Smartphone ist der ES Datei Explorer, der für meine Ansprüche ein echtes rundum Paket anbietet. Aktuell erhält dieser wieder einmal ein großes Update auf die Version 4.0, welches hauptsächlich mit Material Design optische Veränderungen mit sich bringt.

ES Datei Explorer update

Während für deutsche User im Google Play Store noch die Version 3.2.5.5 des kostenlosen ES Datei Explorer verfügbar ist, haben die Kollegen von Android Police schon mit der Version 4.0 und einer Größe von 5,54 MB, eine deutlich neuere Variante des praktischen Datei Explorers. Die wohl offensichtlichsten Veränderungen sind der optische Wandel zu Material Design, welcher zufolge hat das alle schwarzen und grauen Hintergründe in Weiß geändert wurden.

Ebenfalls einer Umgewöhnung bedarf die untere Aktionsleiste die nun komplett nach oben gewandert ist. Was natürlich in keinem Material Design fehlen darf ist der sogenannte „floating action button“ der nun in der Farbe Blau auch bei dem ES Datei Explorer in der Version 4.0 Einzug erhalten hat. Bei der Farbwahl sollten die Entwickler vielleicht noch einmal in sich gehen, da man gerade bei den gleichfarbigen Ordnern im Hintergrund Gefahr läuft diesen schnell zu übersehen.

ES Datei Explorer
ES Datei Explorer
Entwickler: ES Global
Preis: Kostenlos+

Leider gibt es noch keinen Changelog des ES Datei Explorer Updates, da dieser in der 4.0 Version noch nicht im Google Play (Store) verfügbar ist. Deswegen sind wir wieder einmal auf eure Hilfe angewiesen. Sollte euch noch etwas Neues auffallen so schreibt es doch bitte in die Kommentare.

Bei der manuellen Installation der vom APK Mirror heruntergeladenen  *.apk Datei muss die Option „Unbekannte Quellen“ unter den Einstellungen aktiviert sein.

[button link=“http://www.apkmirror.com/wp-content/themes/APKMirror/download.php?id=19541″ size=“xl“ icon=“download“ color=“teal“ window=“yes“]Download ES Datei Explorer 4.0.0[/button]

[Quelle: Android Police]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert