[FLASH NEWS] Facebook bekommt ein neues Logo
Raider heißt jetzt Twix und Facebook heißt weiterhin Facebook, ändert aber sein Logo. Und damit ist eigentlich auch schon die ganze Geschichte erzählt – fast.
Facebook Logo im Wandel
Das weltweit größte soziale Netzwerk hat sich nun dazu entschlossen sein öffentliches Auftreten in Form einer Logo-Neugestaltung zu ändern. Josh Higgens von Facebook teilte in einem Interview mit „Brand New“ mit, dass man mit dem neuen Logo und Wortmarke frischer Aussehen wolle.
Die offensichtlichste Veränderung ist das „a“ welches nun aus einer anderen Schriftfamilie gewählt wurde, die insgesamt mehr Weißfläche einnimmt und einen dünneren Schriftzug hat.
Mit der Logo-Modernisierung, so Higgins weiter, soll man sich freundlich und zugänglich fühlen. Man habe in vielen Richtungen geforscht und experimentiert, habe sich aber schlussendlich doch an der alt bekannten Wortmarke orientiert. Das neue Facebook Logo wird nun bald auf den verschiedenen Facebook Internetseiten und Anwendungen geändert werden. Das große „F“ Logo und das Favicon (Favoriten-Symbol in der Browser-Adresse) bleiben jedoch erhalten.
Unter Umständen bereitet sich Facebook mit der Logo-Veränderung ja auf eine gute Sichtbarkeit auf einem Smartphones hin.
[Quelle: Brand New | via The Verge]