[FLASH NEWS] Fotos: Meizu MX5 Pro Plus mit Samsung CPU

Geschrieben von

meizu_mx5_flashnewsDer chinesische Hersteller Meizu mit Hang zum Apple iPhone, hat erst im vergangenen Monat mit dem Meizu MX5 bewiesen dass man in der Android Smartphone Produktion keineswegs nachlässig ist. Nun häufen sich die Gerüchte zu einem echten „Flagship-Killer-Killer“ in Form des Meizu MX5 Pro Plus, zu welchem jetzt die ersten Fotos und technischen Daten bekannt sind, die mit 4 GB RAM und einem Samsung Prozessor aufhorchen lassen.

Meizu MX5 Pro Plus

Bereits Anfang des Monats kursierten erste Gerüchte im Netz, dass der chinesische Hersteller Meizu seinem MX5 Android Smartphone einem größeren Bruder mit dem Namen Meizu MX5 Pro schenken möchte. Heute finden wir nun bei den Kollegen von PhoneArena, dass diesen Wünschen wohl nachkommen wurde – aber mit einem Plus hinten dran – so wie man das aktuell gerne zum Ausdruck bringt. Doch das mögliche Meizu MX5 Pro Plus orientiert sich nicht nur mit der Zusatzmarkierung aus der Arithmetik an den Mitbewerbern, sondern hat auch bei den technischen Daten stark an dem jüngst veröffentlichten Samsung Galaxy S6 edge+ Gefallen gefunden. Neben dem 6 Zoll großem Display gibt es auch in Sachen 4 GB LPDDR4 Arbeitsspeicher und einer Samsung Exynos 7420 Octa-Core-CPU Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Phablets.
Zwar will der Ersteller des AnTuTu Benchmark uns nicht daran teilhaben lassen, wie viel Punkte diese im Test tatsächlich erreicht hat, dennoch reicht es für die Verifizierung des Meizu MX5 Pro Plus.

Uneinig hingegen sind sich die Kollegen was die Angabe der Megapixel für die Hauptkamera auf der Rückseite anbelangt. Während PhoneArena von einer 20,7 Megapixel Kamera ausgeht, wollen die Kollegen von MobileGeeks an Informationen gelangt sein, die dem Meizu MX5 Pro Plus mit Metallrahmen gar 27 Megapixel zur Verfügung stellen.
Bei einem veranschlagten Preis von 2.500 Yuan – was in etwas 350 Euro gleich kommt – dürfte das Android Phablet mit der hauseigenen Firmware Flyme OS 4 (welche wie Eingangs schon erwähnt die Verbundenheit zu Apple und dessen iOS unterstreicht) durchaus ein Verkaufsschlager hierzulande werden. Denn auch unser Testbericht zum Meizu MX4 Pro bestätigt uns top Hardware mit einer solider Verarbeitung aus dem Hause Meizu:

[Kurztest] Meizu MX4 Pro – Dauerläufer mit Samsung Power

[Quelle: PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,449 Sekunden