[FLASH NEWS] Google Cardboard Camera App für VR-Ansicht veröffentlicht

Geschrieben von

Virtual Reality HeadsetKurz geschaut: Für den kleinen Heimwerker hat Google vor einiger Zeit die Cardboard VR-Brille ins Leben gerufen, die für einen schmalen Taler einem den Zugang zu der Virtuellen Realität gewährt. Seit dem gibt es rechts und links immer mal ein paar Updates wie zuletzt die VR-Verfügbarkeit bei YouTube. Seit gestern ergänzt Google das Angebot des Play Store mit einer eigenen kostenlosen App namens „Cardboard Camera“, welche euch Fotos als langfristiges virtuelles Erlebnis erhalten möchte.

Cardboard Camera App für Android

Besondere Voraussetzungen scheint es bis auf den Besitz eines Android Smartphone und einer VR-Brille (optimaler weise die Google Cardboard) für die Google Cardboard Camera App nicht zu geben. Mithilfe der Anwendung nimmt eure Smartphone Kamera ein Panorama-Foto auf, inklusive der Tiefenwirkung und einer Tonaufzeichnung. So erlebt ihr unter Nutzung der Cardboard oder einer anderen VR-Brille, nicht nur eure Aufzeichnungen visuell, sondern auch akustisch, welches euch das festgehaltene Ereignis noch realistischer zurück holt.

Cardboard Camera
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

Wie immer bei Google Apps handelt es sich um eine Anwendung die stetig weiterentwickelt wird. Ob und wann eventuell die von der Google Kamera bekannte 360 Grad Aufnahme auch in die Cardboard Camera App integriert wird, ist nicht bekannt aber generell nicht auszuschließen und eher wahrscheinlich.

Simulates_3D_Effect_in_Viewer

Wer sich nun durch die kostenlose Cardboard Camera App angefixed fühlt eine Cardboard oder VR-Brille zuzulegen, dem sei unser folgender Vergleichsbeitrag ans Herz gelegt:

Von Pappe bis Plastik: Preiswerte Virtual-Reality-Brillen im Test!

[Quelle: Google Blog]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,407 Sekunden