News

[FLASH NEWS] Google.com Domain für 12 US-Dollar im Angebot!

google_domainsKurz notiert: Wie es so ist wenn man gerade nichts Wichtiges zu tun hat, schaut man doch einfach mal ob die Internetdomain des ehemaligen Arbeitgeber zur Verfügung steht. Das dies bei dem aus Boston stammenden Sanmay Ved nun gerade Google war, tut erst einmal nichts zur Sache, wird aber umso interessanter wenn dieser  – wenn auch nur kurzfristig – offizieller Inhaber der Domain google.com war.

Google.com

Ganze Unternehmenszweige beschäftigen sich damit kurze oder auch wertvolle Domainadressen für sich zu gewinnen, um sie dann mit einem geringfügigen Aufschlag wieder zu verkaufen. Im Fall Sanmay Ved und der Domain seines ehemaligen Arbeitgebers war es aber einfach nur Langeweile.
Dieser wurde auf Google seiner eigenen Plattform „Google Domians“ unter der Domain google.com fündig und fügte diese zu der üblichen Jahresgebühr von 12 US-Dollar seinem Warenkorb zu. Noch wankend zwischen Unglaube und Misstrauen wickelte er den Kauf ab und bekam direkt seine Kaufbestätigung via E-Mail.

google_com_domainkaufDoch es kam wie es kommen musste, der neue Inhaber der Domain google.com war dieses nur für wenige Minuten, da Google recht schnell den Fehler erkannte und den Auftrag umgehend stornierte. Das Unternehmen aus Mountain View hat natürlich den Fehler im System erkannt und schnell gebannt, weswegen die google.com Domain bis auf weiteres nicht zur Verfügung steht.

google_com_domainkauf_2

[Quelle: Linkedin | via 9to5Google]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert