[FLASH NEWS] Google Kalender stellt gelöschte Termine wieder her

Geschrieben von

google_kalender_5_flashnewsKurz eingetragen: Eines der vielen kostenlosen Google Anwendungen, die Plattform übergreifend zur Verfügung stehen und sich wie ein Wunder gegenseitig synchronisieren, ist der Google Kalender. Doch dieser hatte bis dato im Gegensatz zu allen anderen Google Anwendungen keinen Papierkorb, um beispielsweise gelöschte Termine wiederherzustellen. Wie der Google App Blog bekannt gibt hat das Unternehmen aus Mountain View diesen Makel nun behoben: Der Google Kalender hat ab sofort nun auch einen Papierkorb.

Google Kalender

Wer häufiger den Google Kalender auf seinem Desktop Computer im Web-Browser nutzt, der wird aller Wahrscheinlichkeit nach das ein oder andere Mal geflucht haben, nachdem er aus Versehen einen Termin gelöscht hatte und diesen nicht wiederherstellen konnte. Eigentlich ungewöhnlich da der Papierkorb bei anderen Google Anwendungen wie Gmail oder Google Drive zum Standard gehört. Auch in der mobilen Anwendung ist es Gang und Gebe zu schnell gelöschte Dinge mithilfe des Papierkorb wieder herzustellen.

Das Update wird im Laufe der nächsten 2 Tage ausgerollt, weswegen ihr noch ein wenig vorsichtig mit voreiligen Terminlöschungen sein solltet. Erreichbar ist dann der Papierkorb über das Dropdown Menü eurer jeweiligen Kalender (rechter Pfeil) im linken Menü.

[Quelle: Google App Blog]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,459 Sekunden