News

[FLASH NEWS] Google kauft sich das gesamte Alphabet als Domain

g_for_google_flashnewsDer ein oder andere wird die Sensationsnachricht Anfang August noch im Gedächtnis haben, wo Google bekannt gab eine komplette Unternehmens Umstrukturierung zu vollziehen. Zu einer der offensichtlichen Veränderungen zählt die Gründung des Dachunternehmen Alphabet Inc., unter dem sich alle anderen Unternehmen wie beispielsweise Google, Nest Labs oder Google X unterordnen müssen. Passend zu dem neuen Namen hat man sich auch die prägnante und kurze Domain abc.xyz gesichert unter der Alphabet Inc. ab sofort auch erreichbar ist. Doch allen Anschein nach hat das Unternehmen nicht seinen Sinn für Humor verloren, wie der jüngste Kauf einer Domain unter Beweis zu stellen weiß.

Google jetzt von A bis Z erreichbar

Denn anders ist nicht zu erklären warum Alphabet Inc. unter der Führung von Larry Page alle Buchstaben des Alphabet für eine Domainadresse einkaufen musste. Also um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen – das Unternehmen aus Mountain View hat in der Tat für eine nicht genannte Summe die Domain abcdefghijklmnopqrstuvwxyz.com gekauft und registriert. Ich weiß gar nicht was ich kurioser finden soll: Das sich die Domain zuvor schon jemand gesichert hatte oder das Google – beziehungsweise Alphabet Inc. dafür ernsthaft bereit war Geld auszugeben.

Andersherum muss man dem Unternehmen anrechnen, dass die deutlich sinnvollere Domain Alphabet.com bereits schon vergeben ist. Und das nicht von irgendeiner noname Person, sondern von niemand geringeren als dem deutschen Automobil-Hersteller BMW, die unter der Firmierung ein Fuhrparkmanagement Unternehmen führen. Da hier eh noch Uneinigkeit herrscht was den Firmennamen anbelangt, dürfte diese Domain vorerst nicht in Reichweite der Kalifornier sein.

Gut das man hier noch rechtzeitig sein Credo von „Don´t be evil“ auf „Do the right thing“ geändert hat.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=pr5er4ueWBQ[/youtube]
[Quelle: re/code]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert