[FLASH NEWS] Google kauft sich das gesamte Alphabet als Domain

Geschrieben von

g_for_google_flashnewsDer ein oder andere wird die Sensationsnachricht Anfang August noch im Gedächtnis haben, wo Google bekannt gab eine komplette Unternehmens Umstrukturierung zu vollziehen. Zu einer der offensichtlichen Veränderungen zählt die Gründung des Dachunternehmen Alphabet Inc., unter dem sich alle anderen Unternehmen wie beispielsweise Google, Nest Labs oder Google X unterordnen müssen. Passend zu dem neuen Namen hat man sich auch die prägnante und kurze Domain abc.xyz gesichert unter der Alphabet Inc. ab sofort auch erreichbar ist. Doch allen Anschein nach hat das Unternehmen nicht seinen Sinn für Humor verloren, wie der jüngste Kauf einer Domain unter Beweis zu stellen weiß.

Google jetzt von A bis Z erreichbar

Denn anders ist nicht zu erklären warum Alphabet Inc. unter der Führung von Larry Page alle Buchstaben des Alphabet für eine Domainadresse einkaufen musste. Also um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen – das Unternehmen aus Mountain View hat in der Tat für eine nicht genannte Summe die Domain abcdefghijklmnopqrstuvwxyz.com gekauft und registriert. Ich weiß gar nicht was ich kurioser finden soll: Das sich die Domain zuvor schon jemand gesichert hatte oder das Google – beziehungsweise Alphabet Inc. dafür ernsthaft bereit war Geld auszugeben.

Andersherum muss man dem Unternehmen anrechnen, dass die deutlich sinnvollere Domain Alphabet.com bereits schon vergeben ist. Und das nicht von irgendeiner noname Person, sondern von niemand geringeren als dem deutschen Automobil-Hersteller BMW, die unter der Firmierung ein Fuhrparkmanagement Unternehmen führen. Da hier eh noch Uneinigkeit herrscht was den Firmennamen anbelangt, dürfte diese Domain vorerst nicht in Reichweite der Kalifornier sein.

Gut das man hier noch rechtzeitig sein Credo von „Don´t be evil“ auf „Do the right thing“ geändert hat.

[Quelle: re/code]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,421 Sekunden