AndroidNews

[FLASH NEWS] Google Maps Update mit neuen Android Wear Funktionen

google_maps_flashnewsBereits am Montag hat Google damit begonnen die mobile Anwendung Google Maps auf eurem Android Smartphone mit einem Update auf die Version 9.11.0 zu versehen. Wie nun vergangene Nacht auf dem Google+ Account kommuniziert wurde, bringt das Update aber auch gleichzeitig einige neue Funktionen auf eurer Android Wear Smartwatch die eine eventuelle Navigation von der Uhr aus bedeutend einfacher gestaltet.

Google Maps Update

Bereits am Montag hatte Google ein Update für die mobile Anwendung Google Maps auf die Version 9.11.0 verteilt, welche unter anderem nun auf eurem Smartphone ein Vollansicht gewährleistet. Auch die Optionen für „Meine Orte“ wurde dahingehend erweitert, dass nun die Beschreibung von selbst hoch geladenen Bilder direkt vom Smartphone aus editiert werden können.

Wie aber erst gestern Abend über den Google+ Account bekannt wurde, hat das Unternehmen aus Mountain View auch gleichzeitig die Funktionen auf eurer Android Wear Smartwatch erweitert. Euer Standpunkt lässt sich nun zoomen und scrollen. Auch die Navigationsoptionen an eurer Uhr sind nun um einiges komfortabler. Alle Grundlegenden Funktionen von Google Maps Navigation, wie die Listenansicht, Ankunftszeit, die Wahl des Verkehrsmittel und eben die Navigationskarte inklusive der Route die ihr vom Smartphone her kennt, lassen sich nun auch auf der Smartwatch anzeigen und bedienen.

[Quelle: Google+]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert