[FLASH NEWS] Google Maps Update mit neuen Android Wear Funktionen

Geschrieben von

google_maps_flashnewsBereits am Montag hat Google damit begonnen die mobile Anwendung Google Maps auf eurem Android Smartphone mit einem Update auf die Version 9.11.0 zu versehen. Wie nun vergangene Nacht auf dem Google+ Account kommuniziert wurde, bringt das Update aber auch gleichzeitig einige neue Funktionen auf eurer Android Wear Smartwatch die eine eventuelle Navigation von der Uhr aus bedeutend einfacher gestaltet.

Google Maps Update

Bereits am Montag hatte Google ein Update für die mobile Anwendung Google Maps auf die Version 9.11.0 verteilt, welche unter anderem nun auf eurem Smartphone ein Vollansicht gewährleistet. Auch die Optionen für „Meine Orte“ wurde dahingehend erweitert, dass nun die Beschreibung von selbst hoch geladenen Bilder direkt vom Smartphone aus editiert werden können.

Wie aber erst gestern Abend über den Google+ Account bekannt wurde, hat das Unternehmen aus Mountain View auch gleichzeitig die Funktionen auf eurer Android Wear Smartwatch erweitert. Euer Standpunkt lässt sich nun zoomen und scrollen. Auch die Navigationsoptionen an eurer Uhr sind nun um einiges komfortabler. Alle Grundlegenden Funktionen von Google Maps Navigation, wie die Listenansicht, Ankunftszeit, die Wahl des Verkehrsmittel und eben die Navigationskarte inklusive der Route die ihr vom Smartphone her kennt, lassen sich nun auch auf der Smartwatch anzeigen und bedienen.

[Quelle: Google+]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,483 Sekunden